Es macht langsam keinen Spaß mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin und ein nettes Hallo in die Runde.

    Ich bin jetzt seit vielen Monaten hier im Forum und lese fast jeden Beitrag. Es gibt Nützliches, Wissenswertes, Lustiges und auch manchmal Ernstes.

    Leider stelle ich in den letzten Wochen fest, das es hier das ein oder andere Mitglied gibt, das bei mindestens 75% der Beiträgen immer nur gegen BMW stichelt und es teilweise zu persönlichen Beleidigen gegenüber anderen Mitgliedern gekommen ist. Wer nur am meckern und schimpfen ist, der sollte vielleicht die Marke wechseln oder zumindest hier im Forum die Füße still halten. Natürlich gibt es mal das ein oder andere Problem, aber dieses ständige genörgel über die Marke, das Marketing, die Ingenieure oder sonst etwas nervt langsam gewaltig. Man kann natürlich seine Meinung dazu haben und auch mal etwas angespannt sein, aber es geht teilweise schon unter die Gürtellinie.

    Ein respektvolles miteinander sollte doch selbstverständlich sein und ich würde mich freuen , wenn ein Admin vielleicht nochmal zu etwas mehr Vernunft aufruft.

    Ich bin hier nur Gast und es zwingt mich ja niemand, hier zu sein. Ich bin hier um die Liebe und Begeisterung für die R18 zu teilen und nicht weil ich täglich lesen möchte,das es doch alles so bescheiden ist.

    Danke und Grüße aus Schleswig-Holstein

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Da geb ich Dir zu 100! Prozent Recht. Die letzte Zeit ist es ein teilweise arges Gesülze hier. Den Admins scheint es egal zu sein.

    Grüße

    Der Dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Dieses dauernde Gejammer nervt tatsächlich. Ebenso wie Behauptungen, die bei näherer Betrachtung unhaltbar sind und die seichten Ausreden die darauf folgen.

    Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann jammere ich nicht wie ein kleines Mädchen, sondern ändere etwas.

    Und wenn ich Vorschläge für die R18 habe, dann gehe ich zum Händler. Wer den Umweg über ein Forum sucht, hat wenig verstanden.

    Ich habe meinen Wunsch für ein demontierbares Sissybar für die B bei BMW Wien vorgetragen, das wurde notiert und wird weitergeleitet. Interessant war, dass vorige Woche Verantwortliche von BMW Berlin meinem Händler einen Besuch abgestattet haben, um sich vor Ort nach den Wünschen der Kunden, die R18 betreffend, kundig zu machen. Niemand kann zaubern, aber man tut bei BMW etwas.

  • Danke, dass Du das ansprichst

  • Schön das es auch die „Schwergewichte“ des Forums so sehen. Aber wie eben gesehen werden alle über einen Kamm geschert, na ja, da denk ich mir mal meinen Teil dazu. Trinke sowieso keinen Snaps..

    Grüße

    Der Dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Hey Leute! Schön, dass ihr das Thema angestoßen habt! Ich glaube es liegt zur Zeit an der Zeit! 3 Jahre Corona! Krieg in Europa! Rezession! Inflation! Nur Negatives aus den Medien! Überall bekomme ich das in meinem Umfeld mit! Ich komme gerade aus meiner Garage! 2 Grad draußen! Bin eine kleine Runde mit meiner R18 gefahren! Nur um mich wieder daran zu erinnern, was wir für ein tolles Hobby haben! Einfach mal wieder runter kommen und sich sammeln! Vielen Menschen geht es zur Zeit viel schlechter! Ich freue mich auf wärmere Tage um die R18 zu genießen 👋

  • Moin Ronny,

    was den Punkt "persönlichen Beleidigen gegenüber anderen Mitgliedern" angeht, gebe ich Dir ohne wenn und aber Recht :!:

    Solche "no-gos" kommen aber leider immer wieder vor und sind, wie auch hier, unabhängig irgendwelcher "Lagerbildung".

    Solange aber die Kritik am Produkt, Qualität oder auch Marketing etc. konkret beschrieben wird und vielleicht sogar ein Lösungsvorschlag zur Diskussion gestellt wird, finde ich ist genau das doch der Kern eines Forums.

    Und wie Willi an anderer Stelle geschrieben hat, vielleicht ließt BMW ja gelegentlich mit.

    Im Grunde tun wir BMW damit einen Gefallen, billiger kommen sie nicht an eine Marktuntersuchen.

    Natürlich immer in einem vernünftigen sachlichen Ton :!:

    Wer sich im Ton vergreift, darf sich nicht wundern, wenn er nicht ernstgenommen wird.

    Bis dann Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (28. Januar 2023 um 18:11)

  • Danke lieber Christian für die netten Worte!

    Untergriffe sollten weder im Beruf noch beim schönsten Hobby passieren.

    Respekt mit anderen Menschen, oberstes Gebot.

    Ich bin bekennender Katholik, doch wenn es dann darum geht, dass „wir“ die einzigen und deshalb auch die besten der Welt sind, ist das diskriminierend und grenzt Andersdenkende aus.

    Genauso wenn unsere R18 zur Hauptreligion gemacht wird. Wenn manche hier über den Tellerrand hinaussehen und Vorschläge bringen oder Kritik üben, sollte das allen weiterhelfen und uns (noch mehr) verbinden, als trennen.

  • Bei vielen Punkten eine Zustimmung….. ich glaube uns allen fehlen ein paar Sonnenstrahlen, leichte Wärme und salzfreie Straßen.

    Ich bin überzeugt, dann legt sich der eine Teil mangelnd Zeit und die Qualität steigt prozentual gesehen auch wieder auf ein gesundes Niveau an….

    Also noch rd. 4 Wochen durchhalten und zur Not auf Durchzug schalten.

    PS: an alle die sich etwas ertappt fühlen, unten im Forum gibt es ein paar Rubriken zur Quasselecke….. insbesondere das 100 Jahr Thema ist echt schon sehr „angereichert mit fachfremden Sachen“….. aber ich bin ja kein Admin - und will es auch gar nicht werden✌️

  • Sorry, ich glaube nicht, dass das an äußeren Einflüssen wie Corona, Winter oder Motorradentzug liegt. Trolle gibts immer und in allen Foren. Dagegen hilft nur eins: Don't feed the troll!

    Heißt: nicht reagieren, dann machts dem Troll keinen Spaß mehr.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich glaube nicht, dass das an äußeren Einflüssen wie Corona, Winter oder Motorradentzug liegt. Trolle gibts immer und in allen Foren. Dagegen hilft nur eins: Don't feed the troll!

    Heißt: nicht reagieren, dann machts dem Troll keinen Spaß mehr.

    Genau das ist der richtige Ansatz.

    Und wer gegen den Admin tritt gleichzeitig andere als dumm bezeichnet sollte sich zurückhalten.

    Bisher habe ich es immer so gehalten dass ich mich weitestgehend heraushalte da eh immer alles im Sande verlaufen ist.

    Nur wenn ein Beitrag gemeldet wird muss ich reagieren.

    Ja, jeder kann einen unangemessenen Beitrag melden.

    Ich mach das doch auch nur als Hobby.

    Und bin auch kein Psychologe.

    Also bitte bleibt gelassen und seid respektvoll.

    Gruß Franz

  • Sorry, ich glaube nicht, dass das an äußeren Einflüssen wie Corona, Winter oder Motorradentzug liegt. Trolle gibts immer und in allen Foren. Dagegen hilft nur eins: Don't feed the troll!

    Heißt: nicht reagieren, dann machts dem Troll keinen Spaß mehr.

    Das sehe ich anders da die Netiquette schon Basis des Forums ist. Im Direktgespräch würden die meisten sich den Tonfall nicht trauen. Da bin ich eher für rausschmeißen.

    Und ja, natürlich kann man Kritik an BMW üben. Aber bei manchen frag ich mich schon, warum sie bei so viel Negativismus überhaupt BMW fahren. Pure Miesmacher, denn auch etwas nicht Perfektes kann viel Freude machen. Ist halt wie bei Ehefrauen, ich will nur die eine. Und bei beiden gilt der BMW-Spruch: it's not a fault, it's a feature. Und dumme Anmache von anderen gegen beides kann ich bei beiden nicht ab :handshake

  • Das sehe ich anders da die Netiquette schon Basis des Forums ist. Im Direktgespräch würden die meisten sich den Tonfall nicht trauen. Da bin ich eher für rausschmeißen.

    Und ja, natürlich kann man Kritik an BMW üben. Aber bei manchen frag ich mich schon, warum sie bei so viel Negativismus überhaupt BMW fahren. Pure Miesmacher, denn auch etwas nicht Perfektes kann viel Freude machen. Ist halt wie bei Ehefrauen, ich will nur die eine. Und bei beiden gilt der BMW-Spruch: it's not a fault, it's a feature. Und dumme Anmache von anderen gegen beides kann ich bei beiden nicht ab :handshake

    Kann ich so unterschreiben, wobei ich anmerke, dass so gut wie nichts im Leben 100% perfekt ist und kaum sein kann, aber um beim Thema Motorrad zu bleiben: Es gibt genug Auswahl und jeder sollte in der Lage sein die für ihn passende Entscheidung zu treffen.

    Auch Kritik ist immer angebracht, aber was hier abging hatte nichts mit Kritik zu tun, das war einfach schlechter Stil. Den Unterschied sollte man nicht erst erklären müssen. Das Thema wurde angesprochen und damit sollte es gut sein.

    ———-


    Da hier nun ein Admin mitliest, eine Frage zum Forum: Ich bin - neben diesem Forum - auch in einem Forum für Luxusuhren, war dort einige Zeit Moderator und weiß daher dass jeder das nebenbei in seiner Freizeit macht und dass man es niemals allen recht machen kann. Dafür meinen Dank und Respekt.

    Aber mir ist kein Forum bekannt, in dem man derart mit Werbung bombardiert wird. Zumindest am iPad bekomme ich laufend Banner von unten, von oben, Beiträge sind mit Werbungen zugepflastert, fast bei jedem Wechsel eines Threads muss man Werbung wegklicken….. das ist schwer nervig und verleidet mir, überhaupt hier herein sehen zu wollen. Habt ihr vor diesbezüglich etwas zu ändern, muss ich Einstellungen verändern oder ist man dem Werbungs-Stalking ausgeliefert?

    Einmal editiert, zuletzt von RG62 (28. Januar 2023 um 23:09)

  • Ich hab auch überhaupt keine Werbung.

    Weder am iPhone, noch am Mac.

    Merkwürdig 🤔

    Bist du als Gast oder als registrierter Nutzer unterwegs?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Danke für die Rückmeldung, vielleicht kann mir ein Admin weiterhelfen.

    Edit: Registrierter Nutzer.

  • 2 Grad draußen! Bin eine kleine Runde mit meiner R18 gefahren! Nur

    Du glücklicher. Hier im Süden liegt immer noch viel Salz auf den Straßen.

    Allen, den der Winterblues und die Abstinenz zu schaffen machen, können ja mit dem R18 Modell spielen oder Ihre Kritik in konstruktive Veränderungen umsetzen. Sehr schöne Beispiele von Umbauten oder Veränderungen gibt es im Forum genug. Und die Berichte dazu zu lesen, macht Spass, solange bis wieder jemand, mit was auch immer, vom Thema abweicht.

    Haltet durch, die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen bestimmt.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • ......muss ich Einstellungen verändern oder ist man dem Werbungs-Stalking ausgeliefert?

    Nein das bist du nicht René. Du hast die Möglichkeit zu spenden. Dafür kannst du ein Jahr lang das Forum werbefrei nutzen und erhältst u. a. noch die Spendertrophäe. Den Betrag kannst du selbst wählen. Schau mal unter "Spenden"...... :handshake

    2 Mal editiert, zuletzt von Role18 (29. Januar 2023 um 13:02)