Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Erfahrungen Ape Hanger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo und Gruß in die Runde.

Kann jemand was zum Thema "Ape" an der Dicken sagen? Der derzeit verbauten Originallenker ist mir ehrlich gesagt nach gefahrenen 8000 km etwas zu niedrig und dürfte auch gern etwas breiter ausfallen.

Denke da an eine "mittlere" Höhe von um die 28-30 cm. Derzeit sind es 14,5 cm. Der bei BMW angebotene "King Ape" kommt mir schon fast etwas zu hoch vor wobei ich da auch nirgendwo Maße zu dem Teil gefunden habe.

Gruß Matthias

• Ich hatte auf der Harley einen und was soll ich sagen. Ich bin nie bequemer unterwegs gewesen. Für die R18 wollte ich das aber aus Gründen der Optik nicht. Aber keine Sorge, wenn Du über 1,70 bist, schläft nix ein und es ist super bequem. 😎Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• ... mal ganz abgesehen vom Thema Bequemlichkeit, die Fahrzeugbeherrschung also Fahrbarkeit wir dadurch nicht wirklich gesteigert.

Für lange gerade Strecken noch denkbar, aber man stelle sich vor, man will abrupt einen Schlenker um irgendetwas machen dass auf der Straße liegt. :weia

• Schickes Moped deine Harley. Ganz so hoch wie auf deinem Foto möchte ich den Ape gar nicht mal, obwohl ich 1,87 groß bin. Der von Wunderlich angebotene würde mir glaube ich schon voll und ganz ausreichen. Glaube der war um die 28 cm. (Originallenker 14,5 cm)

Nur scheint mir hier niemand im Chat so einen Lenker zu fahren... bzw. kann mir seine Eindrücken dazu schildern. Na mal weiter schauen. Trotzdem an alle mein Dank. 😃🤘

• Ich bin auch schon APE gefahren und es ist viel besser als man denkt, auch das Einlenken in Kurven funktioniert sogar besser als beim Hollender-Fahrrad…😂

Nein wirklich sehr gut zu fahren, muss sich aber dennoch umgewöhnen!

Gruß

Dieter

• Ich war heute auf einen Käffchen bei meinem Händler, Riller&Schnauck. Der GF war gestern in München bei BMW Produktvorstellung, Teile 2023. Tatsache ist das für die B und Transe dieses Jahr ein Ape von BMW kommt. Also ihr seit erhört worden.

Auch ab jetzt lieferbar, 21 Zoll-Vorderrad für die B und Transe. Gab es schon eine Weile, ist jetzt aber lieferbar. Angeblich!

Neue Moped gab es wohl auch zu sehen.

don't be sad - be like me

• Ich hab selbst den Ape Hanger von BMW und bin sehr zufrieden. Bei mir sind Schultern und Hände genau auf einer Höhe. Sehr entspannte Position.

Darf ich fragen wie groß du bist?

Bin auch am überlegen, den King-Ape "draufzuhauen"...

Es gibt auch nirgendwo was passendes schwarzes tüviges zu finden...

• Hm, den Mini-Ape hab ich auch noch drauf.

Ich finde den gar nicht so optimal....

Deswegen vielleicht den King-Ape!?

Hab da nur die Befürchtung, dass der zu hoch und zu wuchtig ist.

Kenne auch niemanden, der einen King-Ape verbaut hat...

Würde gern mal probegesessen haben.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: