Image der R 18 in Gefahr !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leute, der Meister Jolig ist bereist seit 2021 BMW Motorrad-Botschafter. Davor hat er 15 Jahre für Suzuki in ähnlicher Funktion einen Club und Social Media mit ca. 65k Mitgliedern aufgebaut. Davor noch einige Jahre für Suzuki die Langstrecken-WM und 24 Stunden-Rennen gefahren.

    Also mehr Motorraderfahrung auf dem Bike und daneben als die meisten von uns. Ihn nur auf BB herunter zu brechen, kommt wahrlich zu kurz.

    BMW wird sich schon was dabei gedacht haben; insbesondere wurde hier ja auch schon viel Kritik am (nicht vorhandenen) Image-Building der R18 laut (auch von mir)

    Vom Alter her trifft er die Zielgruppe; hat auch etliches im Bereich Kundenreisen für Suzuki gemacht. Wenn BMW bzw er es z.B. auch hinbekommt, einige interessante und bezahlbare Touren für R18 Fahrer zB in Deutschland zu organisieren, dann könnte sich das für alle lohnen.

  • Moin Heinrich,

    Danke für die Info :thumbup:

    Bei Suzuki fällt mir und vermutlich vielen hier spontan die Familie Pönsken ein, aber nicht Jolig .

    So lernt man immer wieder was dazu.

    Frage: Das mit den Reisen, ist das was im Busch, oder sind das Wunschträume?

    Bis dann

  • Das mit den Reisen sind meine Wunschträume. Angelehnt an das, was der Jolig für Suzuki ab und an organisiert hat. Gibt davon sogar einige Berichte im Tourenfahrer bzw. als DVD, Z.b. mit Geocaching im Schwarzwald.

    Soweit ich weiß, hat der Pönsken damals Jolig zu Suzuki geholt.

  • Und dann ich.

    Was zeichnet mich in diesem Bezug aus? Lassen wir mal die Antwort im Raum schweben.

    Ich trage die Botschaft R 18 (zunächst) wortlos dort mit hin, wo ich aufkreuze.

    Zuerst kommt die Feststellung, "Die hab ich noch nie gesehen, hat BMW gut hingekriegt."

    Dann beantworte ich die Fragen zu Miss O.

    Meistens sind es 3,

    "Bist du damit zufrieden?" >Ja<

    "Zuckt die beim Start sehr stark zur Seite?" >sehr geringfügig<

    "Wie fährt die sich so?" >Aus Freude am Fahren<

    Ich erzähle natürlich noch ein büsschen mehr, bin ja nicht maulfaul.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Lieber Gott (egal welcher),

    bitte mach das es ganz schnell Frühling wird. :heil

    Wir driften hier so langsam auf "Hartz 4 TV" Niveau ab. :freak  :crazygirl

    Wie freue ich mich auf Touren-Berichte :sunnyboy :hexi

    Warum die eine R18 0,2L mehr Sprit in den Alpen braucht.

    Oder einfach ein schöner Erfahrungsbericht wie lange man(n) sich am Samstag mit dem waschen, abledern und streicheln seines Bikes beschäftigt hat. :mega  :daumen-hoch

    Ich werde heute Abend in mein beheiztes Werkstättle sitzen, ein :drinki Bierchen trinken und

    meine von den Decken befreite R18 anhimmeln, streicheln und drauf sitzen.

    Dabei träume ich von der ersten Tour durch den Schwarzwald. :inlove :herz :drinki

    Wünsche Euch ein schönes und traumreiches Wochenende. :winken

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

    Einmal editiert, zuletzt von Vulcanheiko (4. Februar 2023 um 10:19)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich dachte - nicht Bezug auf Deinen Beitrag sondern dem Winter Blues - dass sich jeder drum reissen würde, weitere Artikel für das Reparatur-Wiki zu schreiben und das die Depressionen senkt. Hatte ich wohl falsch gedacht :crazygirl liegt wahrscheinlich auch daran, dass die wenigsten ein beheiztes Werkstättle haben :rocker

  • Und ich dachte - nicht Bezug auf Deinen Beitrag sondern dem Winter Blues - dass sich jeder drum reissen würde, weitere Artikel für das Reparatur-Wiki zu schreiben und das die Depressionen senkt. Hatte ich wohl falsch gedacht :crazygirl liegt wahrscheinlich auch daran, dass die wenigsten ein beheiztes Werkstättle haben :rocker

    So nämlich 😎.

    Ich könnte mein Werkstättle von 5 Grad mit Unmengen an Stromenergie auf 10 Grad hochpowern, aber es bleibt dennoch ungemütlich.

    Nicht zu vergleichen mit warmen Tagen mit offenem Tor, einer Hopfenkaltschale und neugierigen Nachbarn. Oder vielleicht sogar dem Chrom der Dicken, der die Sonnenstrahlen reflektiert. Und davon hat sie einigen! Paradiesisch. 🤩

    Was also Zeit hat, muss auf besseres Wetter warten.

    Kurzum, lieber Walter: Übe dich, genau wie mit dem Aufsitzen auf der Dicken, noch ein wenig in Geduld. Die Wiki-Beiträge werden schon noch sprudeln. 🤩

    Dennoch ein Dankeschön, dass du diese redaktionelle Arbeit nicht nur übernommen hast, sondern auch immer wieder an das Einreichen von Beiträgen erinnerst.

    Denn wie singt schon Udo: 🎼 Einer muss den Job ja machen…. 🎼

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (3. Februar 2023 um 10:53) aus folgendem Grund: "Dietmar" in "Walter" geändert

    • Offizieller Beitrag

    5 Grad ist schon kalt. Da braucht es schon viel Innenbehandlung mit Alkohol, was dann wieder zu schlechter Schrauberarbeit führt

    :hehehe

    Für die wichtigsten Wartungsvorgänge sind ja mittlerweile die Artikel drin. Ich war nur über die Besuchszahlen überrascht, weil da es kein offizielles Werkstattbuch gibt, die Seite tatsächlich ruckizucki bei den Suchergebnissen auf der erste Seite Google gelandet ist, wenn man nach BMW R18 Werkstatt oder Reparatur Handbuch sucht (bei mir zumindest).

    Ich bin übrigens der Walter, nicht Dietmar. Didi ist der Spitzname und kommt nicht von Dietmar, sondern von DD (auf englisch). Und nein, nicht Körbchengröße, sondern erster Buchstabe vom Titel und erster Buchstabe vom Nachnamen :peacy

  • 5 Grad ist schon kalt. Da braucht es schon viel Innenbehandlung mit Alkohol, was dann wieder zu schlechter Schrauberarbeit führt

    :hehehe

    Für die wichtigsten Wartungsvorgänge sind ja mittlerweile die Artikel drin. Ich war nur über die Besuchszahlen überrascht, weil da es kein offizielles Werkstattbuch gibt, die Seite tatsächlich ruckizucki bei den Suchergebnissen auf der erste Seite Google gelandet ist, wenn man nach BMW R18 Werkstatt oder Reparatur Handbuch sucht (bei mir zumindest).

    Ich bin übrigens der Walter, nicht Dietmar. Didi ist der Spitzname und kommt nicht von Dietmar, sondern von DD (auf englisch). Und nein, nicht Körbchengröße, sondern erster Buchstabe vom Titel und erster Buchstabe vom Nachnamen :peacy

    Hab' deinen Vornamen jetzt korrigiert. Sorry.

    Auf dem Handy werden die Vornamen nicht angezeigt. Da hab' ich mir für dich einen Namen ausgedacht ..... Schien eine 90:10 - Wahrscheinlichkeit für Dietmar zu sein.... Hast aber auch keinen einfachen Algorithmus für deinen nickname gewählt ....

    Das Wiki scheint ein Erfolg zu werden. Klasse! Freut mich!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Meine Transe wartet geduldig auf den 01.04. und erfrischt sich rund um die Uhr an einem Batterieladegerät.

    Im April soll sie dann einen Rundum-Kofferschutz in Chrom erhalten, wenn Wunderlich denn endlich mal liefert. Von meinem Freundlichen wurde dieser bereits im September 22 geordert. :daumen-runter

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich hab vor lauter Verzweiflung mein Schatzi poliert gewachst und gewienert....

    Bin grad zurück von einer Sturmfahrt...die Elbe peitscht gegen die Deich und mein Schlachtross flügt durch den Sturm als wäre da gar nichts.

    Ich hatte echt leichte Bedenken mit der Scheibe ,wenn da mal der Wind reinhaut dann zerrt es am Lenker aber nichts rein gar nichts.Wie ein Schiff grade aus und durch da.

    Auf der Autobahn das gleich,ok beim LKW überholen zieht es mal an den Schultern aber sonst wie durch Butter...

    Bin begeistert von unseren Baby die 350Kg sind unschlagbar in meinen Augen.

    Aber gleich mit meinem Smarty nach Bremen wird ne ganz andere Nummer.

    Wenn ich da gleich die Tür aufmache muss ich mich schnell reinsetzen somst ist er weggeflogen oder mindestens alle Beulen sind wieder raus.....

    Euch einen schönen Wochenendbeginn