Der Vogel von Big Brother, Alex Jolig, ist BMW Markenbotschafter und besitzt ( und fährt ) neben einer BMW nineT auch noch eine BMW R 18...
Zum Glück aber nur auf Malle, den dorthin ist er vor ein paar Jahren ausgewandert.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Der Vogel von Big Brother, Alex Jolig, ist BMW Markenbotschafter und besitzt ( und fährt ) neben einer BMW nineT auch noch eine BMW R 18...
Zum Glück aber nur auf Malle, den dorthin ist er vor ein paar Jahren ausgewandert.
War sicher ein Werbegeschenk wegen besonderer Leistungen für die Republik
Der Vogel von Big Brother, Alex Jolig, ist BMW Markenbotschafter und besitzt ( und fährt ) neben einer BMW nineT auch noch eine BMW R 18...
Zum Glück aber nur auf Malle, den dorthin ist er vor ein paar Jahren ausgewandert.
Sind bei Dir alle Vögel nur weil sie etwas anders machen wie Du?
Grüße
Der Dicke Karl
Es zieht sich leider bei BMW durch wie ein roter Faden mit seinen Markbenbotschaftern...
Moritz Bleibtreu, Markenbotschafter BMW M Fahrzeuge
Was zeichnet ihn aus ?
Er hat, ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein, in der Nähe von Hamburg einen Audi an einer Gartenmauer zerlegt, anschließend zu Fuß Fahrerflucht begangen und die Polizeibeamten die ihn dann festgenommen haben beleidigt.
Das Amtsgericht Reinbek bei Hamburg hat ihn dafür zu einer hohen Geldstraße verurteilt.
Lena Gercke, Markenbotschafterin BMW M Fahrzeuge
Was zeichnet sie aus ?
Die Teilnahme an der Trash Sendung Germanys next Top Luder ( Model ).
Alex Jolig, Markenbotschafter BMW Motorrad
Was zeichnet ihn aus ?
Die Teilnahme an der Trash Sendung Big Brother.
War liiert mit Jenny Elvers.
Wer sich über Markenbotschaft aufregt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Oder so ähnlich….
Mir völlig egal wen man dafür nimmt.
Leider gibt es da halt unmittelbare Parallelen zum Produkt, sonst wäre es ja egal.
Beispiel :
Seit BMW nur noch aufgeblasene 0815 Markenbotschafter hat finden sich unter der Motorhaube der M Fahrzeuge auch nur noch mittels Turbolader aufgeblasene 0815 Motoren von der Stange...
Mein BMW M hingegen hat wie es sich für ein echtes M Fahrzeug gehört noch den Rennmotor aus dem M1 unter der Haube.
24 Ventile, Einzeldrosselklappen, Fächerkrümnmer ...
Und mit dem BMW Motorrad Markenbotschafter Jolig hat BMW Motorrad leider auch ins Klo gegriffen ( Pech gehabt ).
Den hat es nämlich im Spätsommer letzten Jahres eigenverschuldet ( fehlendes Fahrkönnen ) mit dem Motorrad zerbröselt.
Mann kann nur hoffen dass es in dem Fall keine Parallelen zur R 18 gibt...
Alles anzeigenEs zieht sich leider bei BMW durch wie ein roter Faden mit seinen Markbenbotschaftern...
Moritz Bleibtreu, Markenbotschafter BMW M Fahrzeuge
Was zeichnet ihn aus ?
Er hat, ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein, in der Nähe von Hamburg einen Audi an einer Gartenmauer zerlegt, anschließend zu Fuß Fahrerflucht begangen und die Polizeibeamten die ihn dann festgenommen haben beleidigt.
Das Amtsgericht Reinbek bei Hamburg hat ihn dafür zu einer hohen Geldstraße verurteilt.
Lena Gercke, Markenbotschafterin BMW M Fahrzeuge
Was zeichnet sie aus ?
Die Teilnahme an der Trash Sendung Germanys next Top Luder ( Model ).
Alex Jolig, Markenbotschafter BMW Motorrad
Was zeichnet ihn aus ?
Die Teilnahme an der Trash Sendung Big Brother.
War liiert mit Jenny Elvers.
Moin Martin,
ich gebe Dir absolut recht.
Wenn man sich überlegt, dass der Markenbotschafter irgendwie die Marke bzw. das Produkt repräsentieren soll
und der geneigte Kunden das Produkt bzw. den Markenbotschafter vice versa miteinander assoziieren soll,
darf man schon fragen was man sich dabei gedacht hat und was man erreichen möchte.
Bis dann Christian
Das ist genau die Frage, was sich der Künstler dabei gedacht ?
Die Antwort darauf ist leider meistens so ernüchternd wie profan, nichts !
Ja, ich habe auch noch einen BMW M Roadster aus 1997 in der Garage, aber ehrlich - keine Ahnung wer damals Markenbotschafter war oder ob es die damals überhaupt gab. Weil egal. War damals ein toller Sportwagen, ist heute ein toller Youngtimer.
F0CA7648-6D72-4FF0-9925-580EBE681F69.jpg
7F2D5041-28C5-4195-B630-EE91E42EC050.jpg
Unabhängig davon, stellt euch folgende Fragen:
1. Würdet ihr ein sehr gutes Produkt NICHT kaufen, weil euch der Markenbotschafter missfällt?
2. Würdet ihr ein schlechtes Produkt kaufen, weil euch der Markenbotschafter gefällt?
Wenn ihr eine der Fragen mit einem Ja beantwortet, dann Beileid, denn dann trefft ihr Entscheidungen gegen eure Interessen.
Wenn ihr die Fragen mit einem Nein beantwortet, dann spielt es offenbar keine Rolle wer Markenbotschafter ist. Es ist egal. Und wenn ich mich über etwas aufrege - ja mir nur Gedanken mache - über etwas, das egal ist, habe ich die Kontrolle….. eh schon wissen.
Denn hatte ich auch schon unter dem Hintern...
Etwas eng und nicht ganz verwindungssteif ( selbst als Neuwagen ), aber eine tolle Fahrmaschine, mit dem tollen 6 Zylinder M Motor aus dem M3.
Kult und Kulturgut, so was darf / sollte man nie wieder hergeben !
So ein Markenbotschafter hat aber schon eine Aussagekraft. Nämlich wenn es darum geht wohin die Reise bei einem Unternehmen geht.
Und das ist schon von Interesse. Nicht mehr und nicht weniger.
So hat Audi beispielsweise Felix Neureuther als Markenbotschafter, ein toller Sportler ( Skirennfahrer ) und ein feiner Mensch mit einer tollen Familien.
BMW hingegen ...
Zum "Sommerloch" kommt jetzt auch noch ein "Winterloch"
Bushido bekommt einen Bambi für gelungene Integration, Obama einen Friedensnobelpreis, Politiker ohne Kompetenzen einen Ministerposten. Die Liste lässt sich fast unendlich erweitern. Und ob der Jolig ne R18 oder ein Bobbycar fährt, ist doch so etwas von Latte. Es gilt immer noch : WESSEN BROT ICH ESS, DESSEN LIED ICH SING - das zieht sich mittlerweile durch alle Gesellschaftsschichten.
Ich fahre genau dasselbe Modell und bin happy damit. Die Markenbotschafter haben für mich genau so viel Glaubwürdigkeit, wie Influenzer oder YouTube Stars.
Und mal ganz ehrlich - man muss schon ganz schon vernebelt sein, so einen "Markenbotschafter" Job abzulehnen. Wenn die Kohle stimmt, dann würde ich auch für getrocknete Hundekacke Werbung machen und meine Visage dazu lächelnd in die Kamera halten. Wenn man dann das Produkt auch noch gratis bekommt und auf Partys und Veranstaltungen eingeladen wird, dann ist doch alles okay.
Alles anzeigenJa, ich habe auch noch einen BMW M Roadster aus 1997 in der Garage, aber ehrlich - keine Ahnung wer damals Markenbotschafter war oder ob es die damals überhaupt gab. Weil egal. War damals ein toller Sportwagen, ist heute ein toller Youngtimer.
F0CA7648-6D72-4FF0-9925-580EBE681F69.jpg
7F2D5041-28C5-4195-B630-EE91E42EC050.jpg
Unabhängig davon, stellt euch folgende Fragen:
1. Würdet ihr ein sehr gutes Produkt NICHT kaufen, weil euch der Markenbotschafter missfällt?
2. Würdet ihr ein schlechtes Produkt kaufen, weil euch der Markenbotschafter gefällt?
Wenn ihr eine der Fragen mit einem Ja beantwortet, dann Beileid, denn dann trefft ihr Entscheidungen gegen eure Interessen.
Wenn ihr die Fragen mit einem Nein beantwortet, dann spielt es offenbar keine Rolle wer Markenbotschafter ist. Es ist egal. Und wenn ich mich über etwas aufrege - ja mir nur Gedanken mache - über etwas, das egal ist, habe ich die Kontrolle….. eh schon wissen.
Wollte gerade fragen, wusste gar nicht, dass es Markenbotschafter gibt. Interessiert doch nicht ...
Ich mach mir weniger um die Begünstigten Sorge als um BMW.
Wie benebelt muss man sein oder was muss man für Zeugs rauchen um gerade solche Personen als Repräsentant für das eigene Produkt an Bord zu holen.
Also entweder will ich dem Unternehmen bewusst schaden oder ich habe das Unternehmen schon abgeschrieben und es ist jetzt eh schon alles egal...
Eine Lena Gercke beispielsweise hat ja Null Wiedererkennungswert.
Mit Schminke sieht sie aus wie alle in ihrem Alter und wenn sie versehentlich mal vergisst ihr Schminke aufzutragen ist sie gar nicht mehr wiederzuerkennen...
Alles anzeigenLeider gibt es da halt unmittelbare Parallelen zum Produkt, sonst wäre es ja egal.
Beispiel :
Seit BMW nur noch aufgeblasene 0815 Markenbotschafter hat finden sich unter der Motorhaube der M Fahrzeuge auch nur noch mittels Turbolader aufgeblasene 0815 Motoren von der Stange...
Mein BMW M hingegen hat wie es sich für ein echtes M Fahrzeug gehört noch den Rennmotor aus dem M1 unter der Haube.
24 Ventile, Einzeldrosselklappen, Fächerkrümnmer ...
Bin sehr froh, daß die heutigen M Motoren keine mechanische Kugelfischer Einspritzung mehr haben und aus 3 lt. Hubraum deutlich mehr Leistung holen als 277 PS und 330 NM. Was hatten wir für Themen mit dem M88 Motor bei BMW.
Nicht alles war besser, auch wenn es sich mit der Zeit so anfühlt
Z3 Markenbotschafter war James Bond, pünktlich zur Präsentation des Modells😎
Ich mach mir weniger um die Begünstigten Sorge als um BMW.
Wie benebelt muss man sein oder was muss man für Zeugs rauchen um gerade solche Personen als Repräsentant für das eigene Produkt an Bord zu holen.
Also entweder will ich dem Unternehmen bewusst schaden oder ich habe das Unternehmen schon abgeschrieben und es ist jetzt eh schon alles egal...
Eine Lena Gercke beispielsweise hat ja Nuell Wiedererkennungswert.
Mit Schminke sieht sie aus wie alle in ihrem Alter und wenn sie versehentlich mal vergisst ihr Schminke aufzutragen ist sie gar nicht mehr wiederzuerkennen...
Nimm es mir nicht übel, hier ist nur einer benebelt 😶🌫️ , wer kannst Du Dir selbst aussuchen.
Grüße
Der Dicke Karl
Auch hier war James Bond Markenbotschafter.BMW Z8 & BMW R 1200 C (2).jpg
... natürlich ist es für das technische Produkt als solches egal ob oder wer Markenbotschafter ist!
Aber treiben wir es doch Mal auf die Spitze, vielleicht wird dann klarer was gemeint ist.
Würde BMW es schaffen Gretchen Tunfisch oder Luisa Neubauer als Markenbotschafter zu gewinnen, fände ich das schon paradox.
Ähnlich wäre es wenn der Papst für Kondome Werbung macht oder sich Priester über die Varianten das Kamasutra streiten.
Bis dann
Priester über die Varianten das Kamasutra streiten.
Interessanter Ansatz🤔😜🤔
War sicher ein Werbegeschenk wegen besonderer Leistungen
Tut mir leid Ronny, wenn man als Markenbotschafter eine R 18 B zur Verfügung gestellt (geschenkt?) bekommt, musst du wahrscheinlich das nehmen, was weg muss oder schon länger im Lager herumsteht. Diese Farbe. Puh, geschenkt ja, aber für Geld? NIE. - Aber Geschmäcker sind verschieden und befeuern die Vielfalt. Und das ist wiederum positiv.