Image der R 18 in Gefahr !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Vogel von Big Brother, Alex Jolig, ist BMW Markenbotschafter :megalol und besitzt ( und fährt ) neben einer BMW nineT auch noch eine BMW R 18... :wand


    Zum Glück aber nur auf Malle, den dorthin ist er vor ein paar Jahren ausgewandert. :klatschen    :daumen-hoch

    Sind bei Dir alle Vögel nur weil sie etwas anders machen wie Du?

    Grüße

    Der Dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Es zieht sich leider bei BMW durch wie ein roter Faden mit seinen Markbenbotschaftern... :weia


    Moritz Bleibtreu, Markenbotschafter BMW M Fahrzeuge :megalol

    Was zeichnet ihn aus ?

    Er hat, ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein, in der Nähe von Hamburg einen Audi an einer Gartenmauer zerlegt, anschließend zu Fuß Fahrerflucht begangen und die Polizeibeamten die ihn dann festgenommen haben beleidigt.

    Das Amtsgericht Reinbek bei Hamburg hat ihn dafür zu einer hohen Geldstraße verurteilt.


    Lena Gercke, Markenbotschafterin BMW M Fahrzeuge :megalol

    Was zeichnet sie aus ?

    Die Teilnahme an der Trash Sendung Germanys next Top Luder ( Model ).


    Alex Jolig, Markenbotschafter BMW Motorrad

    Was zeichnet ihn aus ?

    Die Teilnahme an der Trash Sendung Big Brother.

    War liiert mit Jenny Elvers. :megalol

  • Wer sich über Markenbotschaft aufregt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Oder so ähnlich….

    Mir völlig egal wen man dafür nimmt.

  • Leider gibt es da halt unmittelbare Parallelen zum Produkt, sonst wäre es ja egal.

    Beispiel :

    Seit BMW nur noch aufgeblasene 0815 Markenbotschafter hat finden sich unter der Motorhaube der M Fahrzeuge auch nur noch mittels Turbolader aufgeblasene 0815 Motoren von der Stange...


    Mein BMW M hingegen hat wie es sich für ein echtes M Fahrzeug gehört noch den Rennmotor aus dem M1 unter der Haube.

    24 Ventile, Einzeldrosselklappen, Fächerkrümnmer ...


    bmw-m635csi@2x.jpg


    Und mit dem BMW Motorrad Markenbotschafter Jolig hat BMW Motorrad leider auch ins Klo gegriffen ( Pech gehabt ).

    Den hat es nämlich im Spätsommer letzten Jahres eigenverschuldet ( fehlendes Fahrkönnen ) mit dem Motorrad zerbröselt.

    Mann kann nur hoffen dass es in dem Fall keine Parallelen zur R 18 gibt... :denk

    Einmal editiert, zuletzt von Pure 2021 (24. Januar 2023 um 14:12)

  • Moin Martin,

    ich gebe Dir absolut recht.

    Wenn man sich überlegt, dass der Markenbotschafter irgendwie die Marke bzw. das Produkt repräsentieren soll

    und der geneigte Kunden das Produkt bzw. den Markenbotschafter vice versa miteinander assoziieren soll,

    darf man schon fragen was man sich dabei gedacht hat und was man erreichen möchte. :0plan

    Bis dann Christian

  • Ja, ich habe auch noch einen BMW M Roadster aus 1997 in der Garage, aber ehrlich - keine Ahnung wer damals Markenbotschafter war oder ob es die damals überhaupt gab. Weil egal. War damals ein toller Sportwagen, ist heute ein toller Youngtimer.

    F0CA7648-6D72-4FF0-9925-580EBE681F69.jpg

    7F2D5041-28C5-4195-B630-EE91E42EC050.jpg


    Unabhängig davon, stellt euch folgende Fragen:

    1. Würdet ihr ein sehr gutes Produkt NICHT kaufen, weil euch der Markenbotschafter missfällt?

    2. Würdet ihr ein schlechtes Produkt kaufen, weil euch der Markenbotschafter gefällt?

    Wenn ihr eine der Fragen mit einem Ja beantwortet, dann Beileid, denn dann trefft ihr Entscheidungen gegen eure Interessen.

    Wenn ihr die Fragen mit einem Nein beantwortet, dann spielt es offenbar keine Rolle wer Markenbotschafter ist. Es ist egal. Und wenn ich mich über etwas aufrege - ja mir nur Gedanken mache - über etwas, das egal ist, habe ich die Kontrolle….. eh schon wissen.

  • Denn hatte ich auch schon unter dem Hintern...

    Etwas eng und nicht ganz verwindungssteif ( selbst als Neuwagen ), aber eine tolle Fahrmaschine, mit dem tollen 6 Zylinder M Motor aus dem M3. :verliebt

    Kult und Kulturgut, so was darf / sollte man nie wieder hergeben ! :altersack


    So ein Markenbotschafter hat aber schon eine Aussagekraft. Nämlich wenn es darum geht wohin die Reise bei einem Unternehmen geht.

    Und das ist schon von Interesse. Nicht mehr und nicht weniger.


    So hat Audi beispielsweise Felix Neureuther als Markenbotschafter, ein toller Sportler ( Skirennfahrer ) und ein feiner Mensch mit einer tollen Familien.

    BMW hingegen ... :abfeiern      :weia

  • Zum "Sommerloch" kommt jetzt auch noch ein "Winterloch"

    Bushido bekommt einen Bambi für gelungene Integration, Obama einen Friedensnobelpreis, Politiker ohne Kompetenzen einen Ministerposten. Die Liste lässt sich fast unendlich erweitern. Und ob der Jolig ne R18 oder ein Bobbycar fährt, ist doch so etwas von Latte. Es gilt immer noch : WESSEN BROT ICH ESS, DESSEN LIED ICH SING - das zieht sich mittlerweile durch alle Gesellschaftsschichten.

    Ich fahre genau dasselbe Modell und bin happy damit. Die Markenbotschafter haben für mich genau so viel Glaubwürdigkeit, wie Influenzer oder YouTube Stars.

    Und mal ganz ehrlich - man muss schon ganz schon vernebelt sein, so einen "Markenbotschafter" Job abzulehnen. Wenn die Kohle stimmt, dann würde ich auch für getrocknete Hundekacke Werbung machen und meine Visage dazu lächelnd in die Kamera halten. Wenn man dann das Produkt auch noch gratis bekommt und auf Partys und Veranstaltungen eingeladen wird, dann ist doch alles okay.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Wollte gerade fragen, wusste gar nicht, dass es Markenbotschafter gibt. Interessiert doch nicht ...

  • Ich mach mir weniger um die Begünstigten Sorge als um BMW.

    Wie benebelt muss man sein oder was muss man für Zeugs rauchen um gerade solche Personen als Repräsentant für das eigene Produkt an Bord zu holen.

    Also entweder will ich dem Unternehmen bewusst schaden oder ich habe das Unternehmen schon abgeschrieben und es ist jetzt eh schon alles egal...

    Eine Lena Gercke beispielsweise hat ja Null Wiedererkennungswert.

    Mit Schminke sieht sie aus wie alle in ihrem Alter und wenn sie versehentlich mal vergisst ihr Schminke aufzutragen ist sie gar nicht mehr wiederzuerkennen...

    Einmal editiert, zuletzt von Pure 2021 (24. Januar 2023 um 18:00)

  • Bin sehr froh, daß die heutigen M Motoren keine mechanische Kugelfischer Einspritzung mehr haben und aus 3 lt. Hubraum deutlich mehr Leistung holen als 277 PS und 330 NM. Was hatten wir für Themen mit dem M88 Motor bei BMW.

    Nicht alles war besser, auch wenn es sich mit der Zeit so anfühlt ;)

    Viele Grüße Jürgen

    R1800FE - S1000XR 2021 - CBX 1000/6 1980

  • Ich mach mir weniger um die Begünstigten Sorge als um BMW.

    Wie benebelt muss man sein oder was muss man für Zeugs rauchen um gerade solche Personen als Repräsentant für das eigene Produkt an Bord zu holen.

    Also entweder will ich dem Unternehmen bewusst schaden oder ich habe das Unternehmen schon abgeschrieben und es ist jetzt eh schon alles egal...

    Eine Lena Gercke beispielsweise hat ja Nuell Wiedererkennungswert.

    Mit Schminke sieht sie aus wie alle in ihrem Alter und wenn sie versehentlich mal vergisst ihr Schminke aufzutragen ist sie gar nicht mehr wiederzuerkennen...

    Nimm es mir nicht übel, hier ist nur einer benebelt 😶‍🌫️ , wer kannst Du Dir selbst aussuchen.

    Grüße

    Der Dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • ... natürlich ist es für das technische Produkt als solches egal ob oder wer Markenbotschafter ist!

    Aber treiben wir es doch Mal auf die Spitze, vielleicht wird dann klarer was gemeint ist.

    Würde BMW es schaffen Gretchen Tunfisch oder Luisa Neubauer als Markenbotschafter zu gewinnen, fände ich das schon paradox.

    Ähnlich wäre es wenn der Papst für Kondome Werbung macht oder sich Priester über die Varianten das Kamasutra streiten.

    Bis dann

  • War sicher ein Werbegeschenk wegen besonderer Leistungen

    Tut mir leid Ronny, wenn man als Markenbotschafter eine R 18 B zur Verfügung gestellt (geschenkt?) bekommt, musst du wahrscheinlich das nehmen, was weg muss oder schon länger im Lager herumsteht. Diese Farbe. Puh, geschenkt ja, aber für Geld? NIE. - Aber Geschmäcker sind verschieden und befeuern die Vielfalt. Und das ist wiederum positiv. :handshake

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.