bmw motorrad connected

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Harry,

    nein habe ich nicht aber eine doofe Frage, wozu?

    Du kannst mit jedem x-beliebigen Programm (auf dem PC) eine Tour planen und diese als GPX per e-mail ans Handy schicken,

    auf dem Connected installiert ist.

    Wenn das Handy bzw die App richtig eingestellt ist, wird beim öffnen der e-Mail bzw. gpx Datei direkt Connected aufgerufen.

    Das Problem, dass keine Synchronität zwischen Kartenmaterial und Navi (Handy) gegeben ist und die Tour dann immer etwas anders aussieht

    ist ein Systemimmanentes Problem und nur GARMIN hat nach meinem Wissen das sauber und zuverlässig mit BaseCamp gelöst,

    Bis dann Christian

  • Hi,
    bisher hatte ich TomTom.

    Da konnte ich alles am PC bearbeiten, vorbereiten, dann "an Geraet senden", fertig. Fuer mich eine sehr komfortabele Loesung, besonders bei der nur Zieleingabe.

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Hi,
    bisher hatte ich TomTom.

    Da konnte ich alles am PC bearbeiten, vorbereiten, dann "an Geraet senden", fertig. Fuer mich eine sehr komfortabele Loesung, besonders bei der nur Zieleingabe.

    Hallo Harry, ich hatte auch lange TomTom Rider. Dort gefiel mit auch die Funktion kurvenreiche Strecke. Aber heute plane ich alles mit Google Maps am Computer und verschicke es ans Handy bzw. ist dort bereits verhanden, wenn PC und Handy eh mit dem gleichen Log-in genutzt werden.

    Ich plane die Route Start/Ziel, dann füge ich entweder Zwischenhalte ein und/oder verschiebe die blaute Route mit der Maus nach interessanteren Streckenverläufen. Auch kann ich unter Optionen Autobahnen oder Mautstrassen oder Fähren sperren.

    Dann kann ich den Link teilen, wobei die geänderte Route erhalten bleibt (das war früher nicht so) bzw. abspeichern. Es wäre durchaus auch interessant, wenn wir hier im Forum oder Wiki interessante Routen abspeichern würden.

    Kennst Du die Funktionen bzw. habe ich etwas übersehen, was Du noch benötigst?

  • Da kann ich Gerd nur beipflichten.

    Calimoto macht die Grobplanung, dann wird noch mal nachjustiert oder es bleibt so und dann geht's los mit Handy und induktiver Ladung, so dass man fixe unterwegs mal ein paar Fotos machen kann, den Blitzerwarner im Hintergrund hat zusätzlich zum Calimoto-Blitzerwarner und auch Anrufe entgegennehmen kann.

    Passt vom minimalistischen Aufbau m.E. am besten zur R18 und zur Classic.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)