Kabel verbinden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der optimalsten Lösung Kabel an der R18 zu verbinden.

    Bei meinem Winterumbau muss ich auch mehrere Kabel unter dem Fender miteinander verbinden.

    Das heißt, es muss 1. wassergeschützt 2. möglichst klein sein und 3. eine langlebige Verbindung sein.

    also

    löten und Schrumpfschlauch?

    wasserdichte Lötverbinder, zB: Klick [Anzeige]

    wasserdichte Quetschverbinder, zB Klick [Anzeige]

    oder was ganz anderes?

    Danke für eure Tipps!

    Christian

    bin dabei!

  • Da ich seit 3 Jahren kein Feuerzeug benötige und weder Lötkolben noch Heissluftfön besitze war ich - als ich meine Beleuchtung am eMTB angeschlossen habe - von den „Scotchlock“-Verbindern recht begeistert. Glaube sind auch für Kfz geeignet, da teilweise mit Gel innen drin…

  • Ich hab früher auch immer mit Lötverbindern gearbeitet.

    Hab mich aber von der Quetschverbimdung überzeugen lassen.

    Die Metallröhrchen entsprechend dem Kabeldurchmesser auswählen und am Ende einen Schrumpfschlauch drüber. Ist am Ende nicht dicker als das Kabel und ist vibrationsfest. Für die Harley perfekt. Bei der R18 ist das wohl nicht so wichtig.😀😀

  • Für die neuen, megadünnen Kabel (z.B. LED Beleuchtung) nehme ich die guten, alten " ISDN-Kabel Verbinder [Anzeige] ". Die haben eine dichtende Fettschicht drin und müssen nur zusammengedrückt werden - finden sich in allen Telekom Vermittlungsstellen.

    Auch gut, für Verbindungen ohne kontakt zu Feuchtigkeit - Schraubverbinder. Vorteil: einfach wieder zu öffnen.

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Für die neuen, megadünnen Kabel (z.B. LED Beleuchtung)

    Moin,

    ja, das ist ja was feines, so mikrokleine Kabelchen.

    Das mündet ja auch in Mikrosteckern mit Mikroschaltern...

    Bleibt aktuell zu hoffen, daß es "nur" ein SW-Problem ist, aber bei meiner Amsel verweigert der Tempomat seit 1 Woche den Dienst:

    Keine Kontrollampe mehr und auch keine Beharrungsgeschwindigkeit mehr abrufbar.

    Eine Fehlermeldung o.ä. git es natürlich nicht, ein Kabel/Stecker/Schalterschaden wäre sehr ärgerlich...

    Die sonstigen Lampen etc. funktionieren alle

    Jemand schon mal derartige Probleme mit dem Tempomaten gehabt?

    Grüße Thilo :ichbinalt