Hilfe - Probleme mit einer K100

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit Ks?

    Bin gerade bei einem Freund und dem seine Benzinleitungen haben geleckt. Ansonsten lief die K einwandfrei.

    Wir haben dazu den Tank, den Sitz, die Einspritzdüsen, den Luftfilterkasten ausgebaut, um an die Benzinpumpe hinter den Luftfilterkasten zu kommen.

    Soviel hätte es zwar nicht gebraucht, aber da wir die K zum ersten Mal soweit auseinandergenommen haben, ist es halt so.

    Die Schläuche haben wir mit Original von BMW getauscht und nun läuft sie wie im Video zu hören mies. Anlassen ist schon eine Anstrengung (mit Choke), und dann läuft sie max. 10 Sekunden unrund und stirbt ab.

    Was könnten wir übersehen haben beim Zusammenbau bzw. was könnte die Ursache sein? Bei den Einspritzdüsen haben wir nochmals nachgeschaut; die liefern alle 4 Benzin. Der Benzinschlauch zu den Düsen ist unter Druck; die Pumpe ist zu hören und man fühlt es am Schlauch. Zündkerzen etc. haben wir ja nicht angefasst. Batterie ist einwandfrei und das Starten funktioniert ja auch.


    Hat jemand noch bessere Ideen?

    Grüsse aus Spanien, Didi

  • Wenn es keine Luft im Einspritzsystem ist - danach hört es sich nicht an - könnte es ein Sensor sein, der falsche Werte liefert. Z.B. ein Temperatursensor.

    Habt ihr alles wieder 1:1 zusammengesteckt?

    Viel Erfolg! :thumbup:

    Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Moin, die muss synchronisiert werden, damit sie richtig läuft. Hört sich auf jeden Fall so an!

    Anders lässt sich die K100 nicht richtig einstellen.

    Und das ist kein Choke, das ist eine Standgasanhebung!

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die K läuft wieder. Die beiden Schläuche abgezogen und wieder aufgesteckt und schon lief sie wie eine 1. Ob einer der beiden nicht mehr sauber drauf war, können wir nicht 100%ig sagen.


    Zumindest haben wir durch das Zerlegen die Maschine gut kennengelernt und uns einige Arbeiten für das nächste Mal vorgenommen.


    Vielen Dank für Eure freundliche und schnelle Unterstützung.


    fehlersuche.jpg