Batterie extern laden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich lasse alles am Bike in der Werkstatt machen, bin absolut technikfrei.

    Da ich seit November nicht gefahren bin, könnte es sein, daß bei der 1. Fahrt die Batterie teilentladen ist. Da ich in der Tiefgarage keinen Stromanschluss habe, käme z.B. das CTEK FREE zum Aufladen in Frage. Nun kucke ich in die Betriebsanleitung der R18 und staune: Ich kenne nur die Batterieart mit links und rechts enstsprechenden Klemmanschlüssen.

    Lt. Bild Handbuch ist Anschluss ROT an der Batterie und SCHWARZ am Zylinder????

    Bin für jede Aufklärung dankbar.

  • spelze 2. Januar 2023 um 13:13

    Hat den Titel des Themas von „Batterie exteern laden“ zu „Batterie extern laden“ geändert.
  • Die Beschreibung ist für den Starthilfevorgang, nicht zum generellen Laden.

    Einfacher ist das Laden über den Mini-Zigarettenanschluss. Einstecken und fertig.

    Muss nur ein Can-Bus-fähiges Gerät sein....sonst ist nach ein paar Minuten wieder Schluss.

    Ist auch besser als jedesmal die Batterie auszubauen. Ich nutze in der Garage einfach eine Powerstation (Bluetti o. auch Jackery), damit komme ich bequem über den Winter.

    bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (2. Januar 2023 um 17:37)

  • Hi,

    das hier setzte ich ein:

    PowerOak Tragbare Powerstation AC50S Mobiler Stromspeicher & Solar Generator mit 230V Steckdose 500Wh Mobiler Stromspeicher für Draussen Garten Party Reise Camping Wohnmobil
    PowerOak Tragbare Powerstation AC50S Mobiler Stromspeicher & Solar Generator mit 230V Steckdose 500Wh Mobiler Stromspeicher für Draussen Garten Party Reise…
    www.amazon.de

    Damit lade ich 3 Motorräder 1x Monat...

    Ein Solarpanel steht schon in der Garage, es fehlt nur die Zeit :)

    bin dabei!

  • seit November

    Denke, da brauchst Du Dir bei intakt-gesunder Backterie keine Gedanken machen.

    Miss O stand seit Oktober mit aktiver DWA in der Außengarage.

    Letzten Sonnabend auf den Knopf gedrückt: ohne einen Stöhner sofort angesprungen.

    So um 3 Monate bei erträglichen Temperaturen sollten mindestens ohne Nachladung drin sein.

    Etwas manuelles oder automatisches Nachfüttern während der längeren Standzeiten mag eine Pb Batterie immer gern.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.