Welche Reifen könnt Ihr den Empfehlen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke, man muss seinen Fahrstil an die R18 anpassen. Sonst passt es halt nicht.

    Ich versuche das Kratzen der Abstandsschrauben zu vermeiden und meistens gelingt es mir mittlerweile.

    Man kann trotzdem flott unterwegs sein und den Bumms aus der Kurve heraus genießen.

    Da hast Du recht. Aber es Dauert halt bis mann seinen Fahrstil ändert. Aber so langsam klappts. Komischer Weise Kratzt es immer dann wenn man es nicht erwartet. In den engen Kehren kein Problem. Aber auf den schönen langen Wechselkurven Kratzt es dann halt doch.

  • Jo Markus, das machen wir auf jeden Fall. Bei Mir gibt s natürlich auch jederzeit nen Kaffee.

    Zum Fahrstiel muss ich mir Glaub Deinen Slogan klauen. " von race to cruise" und dein Sitzpolster nach Deiner Tagestour zu den Krimmler Wasserfälle.

    Viele Grüsse aus Dinkelscherben

  • Hey Roli, die Sitzbank musst Du nicht klauen… die willst Du nicht wirklich. Ist durch das Aufpolstern deutlich besser als vorher, aber irgendwann so nach 4 Std. Fahrt wird‘s echt unbequem auf der Dicken. Kannte ich noch nicht mal von meiner R1200S. Da war die Anreise zur Fähre nach Griechenland 800 km über Nacht kein Problem. Bei Willi‘s und meiner Alpen-Extrem Tour war dann Leidensfähigkeit gefragt. Muss da im Winter mal recherchieren. Soll ja auch zur Optik des Low Riders / Cruisers passen. Ist halt kein Tourer / Sporttourer und erst Recht kein GS- ähnliches Fahrzeug.

    Und das mit dem Kaffee machen wir! Wir können ja mal über einen Großraum- Augsburg- R18 Stammtisch nachdenken. Willi wäre sicher auch dabei! Und irgendwie muß es ja noch mehr R18 Fahrer in Augsburg und Umgebung geben…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise