R18 Sondermodell "100 Jahre BMW"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • […]


    :weia

    Es ging doch darum dem Willibald hier aus Österreich eine schmackhaft zu machen, weil er meinte er sei am überlegen ob er sich noch zusätzlich eine R 18 100 Jahre Edition zulegen soll... :brauen

    Also manche stehen schon schwer auf der Leitung und muss man erst extra mit Zaunpfahl eine überbraten damit der Groschen fällt.

    Hätte ich gewusst, dass es in Österreich das Sondermodell normal zu bestellen gibt hätte ich mir den Versuch, ihm einen Ladenhüter aus Deutschland andrehen zu wollen, aber natürlich sparen können... :weia

  • Wie es richtig geht zeigt mal wieder Audi.


    Man nimmt einfach eine Ducati Diavel welche sich nicht besonders gut verkauft, lackiert sie in einer Lamborghini Farbe und limitiert sie auf 630 Stück.

    Schon wird einem das Moped regelrecht aus den Händen gerissen und die Preise explodieren schneller wie beim SVJ oder STO.

    Der Neupreis lag vor 2 Jahren bei 35.000,-- Euro, eine gebrauchte Ducati Diavel gibt es aktuell ab 70.000,-- Euro, mit 0 Kilometern ab 90.000,-- Euro.


    source.jpg

  • Bei uns in Österreich kannst das Sondermodell ganz normal bestellten,

    ohne dem „sold out“ Schildchen dran ….

    Sag mal Willibald,

    lohnt sich das für Euch eigentlich nicht hier in Good old Germany Eure Mopeds zu kaufen.

    Die komische Steuer bei Euch müsstest Du trotzdem zahlen, aber wie schaut es mit dem Grundpreis ohne Steuer aus ? :denk

    Ich frag deshalb, weil bei uns hier die Schweizer Schlange stehen um sich hier bei uns am Bodensee immer ihre Italiener holen ( Ferrari, Lamborghini ).


    Du könntest höchstens hier in Deutschland pro Forma eine Firma gründen und Deine Autos und Mopeds darauf anmelden.

    Würde sich bestimmt lohnen... :denk

  • Pure 2021

    Ach Martin, bist ein echte Kaffeesudleser :applaus meine Frau hat die selbe Vorahnung!

    „Du willst jetzt nicht wirklich noch so eine R18“? Meckerte sie am,letzten Wochenende!

    Limited Edition von 1923 Stück, da lachst doch selber. Ich habe von einer Luxusuhrenmarke

    die Nummer 1 von 25 Stück, das erzeugt, wenn man so will „Besitzerstolz“.

    Würde auf der R18 am Tank (sieht meiner bescheidenen Meinung nach grauenhaft aus) Nummer 1 von 1923, oder 1923 von 1923stehen, wär das fein. Aber eine von 1923 Stück ist eine (für mich) leere Floskel.

    Im übrigen, für mich reicht eine Classic von der Halde, würde sowieso eine andere Farbe bekommen, Weisswandeifen, einen Ape Hanger Lenker, anderen Puff dran, Rest ab in die Tonne,

    fertig ist die Harley aus Bayern! Sorry, aus Berlin Built natürlich :rollen

  • Die österreichischen Behörden sind da anders, und saugen die Leute aus!

    Kaufpreis aus Deutschland inklusive aller Abgaben, plus CO2 Märchensteuer sind zirka 3000 Euro drauf… da gibt es kein (mir bekanntes) Schlupfloch!

    In Österreich darf ich mit einem im Ausland angemeldeten Fahrzeug als Österreicher nicht fahren.

    Will ich das, muss ich die Staatsbürgerschaft wechseln! Alles schon gecheckt.

  • Zum Jubiläum hätte BMW einige richtige Kracher bringen können

    60 Jahre BMW RS 54: Production Racer mit Königswellen-Boxer
    Vor 60 Jahren debütierte der BMW-Production Racer RS 54 mit dem Königswellen-Boxer. Wer Gespann-Weltmeister ­werden wollte, brauchte fortan einen dieser…
    www.motorradonline.de

    Wenigstens das Kuhhorn :mega :freak

    Hatte 1970 am 1. NSU so ein ähnliches in rot, hieß El Toro. Ließ sich vom sanften Muuh bis zum Stiergebrüll per Bowdenzug steuern :enorm

  • Die österreichischen Behörden sind da anders, und saugen die Leute aus!

    Kaufpreis aus Deutschland inklusive aller Abgaben, plus CO2 Märchensteuer sind zirka 3000 Euro drauf… da gibt es kein (mir bekanntes) Schlupfloch!

    In Österreich darf ich mit einem im Ausland angemeldeten Fahrzeug als Österreicher nicht fahren.

    Will ich das, muss ich die Staatsbürgerschaft wechseln! Alles schon gecheckt.

    Wo liegt Dein Problem?

    Wir in Deutschland geben jedem, und wirklich jedem nach spätestens 5 Jahren einen deutschen Pass.

    Du kannst auch Deinen Österreichen Pass behalten. Kein Problem (Doppelte Staatsbürgerschaft).

    Auch Dein Ösi Dialekt kannst Du behalten, Du musst kein Deutsch können.

    Und das geilste: Du bekommst Wohnung, Kleidung, eine warme Bude, usw, usw.

    Worauf wartest Du?

    :hehehe :hehehe :hehehe :hehehe :daumen-hoch

    Ok, das war jetzt nicht ganz zu 100% ernst gemeint. :ablachen

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Grausam hässlich. Aber geile, wirklich geile Felgen!!! :rocker :daumen-hoch

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Vulcanheiko

    Moin, habe von euerer „Willkommenspolitik“ schon gehört! Ihr hättet mit mir keine Freude!

    Heiko, ich habe nur eine Tochter, nur eine Frau, bin selbstständig und zahle meine Steuern meist vor Fälligkeit. Gehe einmal im Monat zur Kirche und helfe gerne Menschen.

    Wie Du siehst, ich passe nicht in das Weltbild eurer Regierung, oder der ganzen EU

  • Hallo Willibald,

    da täuschst du dich aber gewaltig.

    Unsere Regierung würde dich mit Sicherheit sehr gerne hier haben. Selbstständige die ihre Steuern vorzeitig zahlen sind doch der Traum aller Regierungen.

    Ich sehe da mehr das Problem in Österreich. Deine Regierung wird dich nicht auswandern lassen. :sunnyboy

    ....bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Moin Willibald.

    Ich bin ganz ähnlich aufgestellt. Bei mir gilt: möglichst jeden Tag eine gute Tat und sei es eine Kleinigkeit.

    Als atheistischer Protestant geht´s in Kirchen nur zu Ehren der Meister der Sakralbauten.

    Steuern zahle ich auf die Früchte des 1. Arbeitslebens und im 2. für die selbsttätig-gewissenhafte A-Z Produktion übernommener Aufträge.

    Allerdings fehlt mir die Frau.

    Falls jemand ne Schwester hat ... bitte ich um meine Empfehlung.

    Wäre klasse, wenn sie i.w.S. optisch zur R 18 passt, also mit kernigem Biss und kräftiger Beschleunigung, wenn sanft dran gedreht wird.

    Dazu ein gewisses Angebot von Genuss und Bedarf an Pflege.

    Mein einziges Manko: Euro 0: ich rauche so 10 Zigarillos/Tag, aber nicht in Räumen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Allerdings fehlt mir die Frau.

    Falls jemand ne Schwester hat ... bitte ich um meine Empfehlung.

    Wäre klasse, wenn sie i.w.S. optisch zur R 18 passt, also mit kernigem Biss und kräftiger Beschleunigung, wenn sanft dran gedreht wird.

    Dazu ein gewisses Angebot von Genuss und Bedarf an Pflege.

    Mein einziges Manko: Euro 0: ich rauche so 10 Zigarillos/Tag, aber nicht in Räumen.

    Moin Harry,

    hast du da nicht was vergessen? Ich meine von dir gelesen zu haben, an deiner R18 gefallen dir die großen Titten?!

    Mir übrigens auch!

    Viele Grüße von Ralf :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (27. Januar 2023 um 11:02)

  • Und so stehen von den ganz wenigen R 18 100 Jahre Edition die in Deutschland von BMW zur Verfügung gestellt wurden selbst heute noch einige als Ladenhüter herum und haben immer noch keinen Käufer gefunden.

    Bei meinem Händler in Voerde hat noch nie eine R 18 100 Jahre Edition gestanden. Die kommen erst noch. Und dort kannst Du sie auch käuflich erwerben. No Problem!

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Wenn ich mir so die letzten Postings ansehe, wollen wir eigentlich alles das gleiche!

    Große Titten, egal ob R18 oder bei den Damen! Wir lassen gerne drehen, oder drehen gerne selber am Hebel der Macht! Lustige Vorstellungsrunde unserer innigsten Bedürfnisse.

    Zum Glück lesen hier Frauen nicht mit.

    Bei einer 70 Stunden Arbeitswoche, komme ich mit 10 Moods am Tag und 3 Kaffee leider nicht aus.

    Gesundheitlich geht’s trotzdem super, der Spaß am Leben kommt auch nicht zu kurz.

    Es ist eine echte Freude hier mit euch!

    Willi

  • Wenn ich mir so die letzten Postings ansehe, wollen wir eigentlich alles das gleiche!

    Es ist eine echte Freude hier mit euch!

    Willi

    Also bei Deinem Geschirr ( und im speziellen bei Deiner Tasse ) ist eindeutig noch Luft ( um nicht zu sagen viel Luft ) nach oben... :bier


    P. S. Das wär übrigens mal ne Idee für eine Sammelbestellung hier im Forum, eine schöne ( elegant und schlicht ) BMW R 18 Tasse.

    BMW bringt so was eh nicht auf die Reihe, von daher müsste man das hier selbst in die Hand nehmen. Die würden höchsten anschließend große Augen machen...

    Keine Ahnung wer so was herstellt in Polen oder Asien, aber dass müsste man ja herausfinden können. Kosten tut so was ja nichts, 5,-- Euro vielleicht...


    :winken


    bmw_motorrad_make_life_a_ride_tasse_cup_wei_rot_schwarz_pielmeier24.de.jpg

  • Und mit etwas Glück finden wir für Harry auch noch das passende Weib, das nicht

    wie ein Pferd aussieht :rollen

    Vielleicht habt ja Ihr bei Euch in Österreich Frauen mit kernigem Biss, kräftiger Beschleunigung die Pflege bedürfen ? :schmunzeln


    Wobei bei einem solchen Anforderungsprofil ein Zoo oder ein Pferdegestüt eigentlich der erste Anlaufpunkt wär. :denk


    Egal, viel Spaß in Österreich... :megalol

  • Also bei Deinem Geschirr ( und im speziellen bei Deiner Tasse ) ist eindeutig noch Luft ( um nicht zu sagen viel Luft ) nach oben... :bier


    P. S. Das wär übrigens mal ne Idee für eine Sammelbestellung hier im Forum, eine schöne ( elegant und schlicht ) BMW R 18 Tasse.

    BMW bringt so was eh nicht auf die Reihe, von daher müsste man das hier selbst in die Hand nehmen. Die würden höchsten anschließend große Augen machen...

    Keine Ahnung wer so was herstellt in Polen oder Asien, aber dass müsste man ja herausfinden können. Kosten tut so was ja nichts, 5,-- Euro vielleicht...

    sowas hier hat mir meine frau zu weihnachten geschenkt... finde ich ganz passend und deshalb habe ich noch ein paar nachgekauft... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    BMW BECHER *BMW LEGEND* INHALT: 300 ML, KERAMIK

    gruß

    michael