R18 Sondermodell "100 Jahre BMW"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So eine Isetta würde sich in der Garage neben der R 18 ganz gut machen, so als Deko Objekt.

    ... gibt es als quasi Nachbau mit e-Antrieb und heißt mictolino.

    Microlino
    Der Microlino ist ein platzsparendes, elektrisches Stadtauto mit zwei Sitzplätzen, einer Reichweite von bis zu 230 km, 12.5 kW Power und einer…
    microlino-car.com

    Wenn die ein Händlernetz hätten würde ich mir die Knutschkugel als motorisierten Einkaufswagen ernsthaft anschauen.

    Bis dann Christian

  • Guten Abend Freunde!

    Beruflich war ich heute bei einer großen BMW Niederlassung!

    Jahreszeitengemäß keine Kunden in der Verkaufshalle, angenehme Musik und an den Bildschirmen arbeitslose Verkäufer. Wie auch sonst überall in den 2-Rad Märkten.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Motorräder etwas anders als vor Weihnachten platziert wurden, und die Preise an den ausgestellten R18 Modellen (Neue und Vorführer) zwischen 1500 und 1900 Euro reduziert waren🙁☹️🙁!

    Niemand, außer uns hat so viel für eine R18 bezahlt, ging mir durch den Kopf!

    Kleiner Trost am Rande, den CE04 Roller haben‘s auch runtergeschrieben!

    Den will bei uns auch keiner…

  • Guten Abend Freunde

    Niemand, außer uns hat so viel für eine R18 bezahlt

    Hallo Willi,

    als Österreicher wars noch ein bisschen mehr wenn ich mich nicht irre.

    Ich hatte da im September 22 schon ganz andere Preise zur Auswahl.

    Hätte ich bei der Vorstellung der R18 auch nicht vermutet.

    Darum kann ich es nicht verstehen das so ein geiles Moped nicht mal mit 20% Prozent Nachlass ordentlich vom Hof geht.

    Gruß Willi

  • Was mir aber aufgefallen ist, dass die Preise an den ausgestellten R18 Modellen zwischen 1500 und 1900 Euro reduziert waren🙁☹️🙁!

    Was bis Weihnachten nicht weggeht wird Anfang des neuen Jahres verramscht ( Winterschlussverkauf ), das ist bei uns hier auch so. :brauen

    Und von wegen Inflation ( alles wir immer teurer ), Ihr müsst halt nur die richtigen Spielsachen kaufen und so ne zweit oder dritt R 18 hat noch keinem geschadet... :geht-klar

  • Eine Zweit-R18 überlege ich schon lange!

    Classic, sprich 16 Zoll Vorderrad mit Weisswand, Windschutz in den Keller, 16 Zoll Ape Hanger, brauner Sattel vom Hans, das wären so meine ersten Ideen. Customize Lackierung…

    Wenn die Preise weiter so fallen grüble ich tatsächlich, ihr nicht?

    Zumal die Preise bei euch deutlich günstiger sind!

  • So ein 7er ist schon ein feines Auto ( vor allem wenn man hinten sitzt ), aber ein M4 macht halt zum Fahren deutlich mehr Spaß.

    Ähnlich verhält es sich mit R 18 und nineT bzw. GS.

    So eine GS kostet auch schnell mal 25.000,-- Taler und geht trotzdem weg wie geschnitten Brot.

    Seit es naked Bikes und Reiseenduros gibt ist der Kreis der Chopper Fahrer recht überschaubar geworden und wenn jetzt bald noch die R 12 und die neue GS 1300 auf den Markt kommen wird die Luft für die R 18 im Hause BMW noch dünner...

    Aber ich denke, dass der Preis der R 18 nicht ins bodenlose fallen wird.

    Unter 15.000,-- Euro wird sie denke ich nicht fallen, von ein paar Einzelfällen wie von unserem polnischen Kollegen hier einmal abgesehen.

  • Eine Zweit-R18 überlege ich schon lange!

    Classic, sprich 16 Zoll Vorderrad mit Weisswand, Windschutz in den Keller, 16 Zoll Ape Hanger, brauner Sattel vom Hans, das wären so meine ersten Ideen. Customize Lackierung…

    Wenn die Preise weiter so fallen grüble ich tatsächlich, ihr nicht?

    Zumal die Preise bei euch deutlich günstiger sind!

    Natürlich, das ist wie bei Aktien, wenn der Kurs fällt günstig nachkaufen ( nennst sich cost average Effekt ). :altersack

    Ein weiteres Kennzeichen habe ich schon reserviert : XXX - R 18

  • Pure 2021

    und alle anderen! Die größten Wettbewerber der R18 hat sie im eigenen Haus.

    Außerhalb der Marke ist die Luft auch dünn! Der Trend zur eierlegenden Wollmilchsau ist ungebrochen! Preisreduzierungen gehen meiner Meinung nach ins Leere. Wenn kein Interessent

    da ist, fragt auch niemand nach den Preis.

    Lachen können wir trotzdem, aber in umgekehrter Situation! Bei Harley verkauft sich die Pan America (in Österreich) auch nicht. Die Vorführer gehen zu gutem Kurs weg, alle anderen „stehen“.

    Die haben das größere Problem, weil ja der „GS-Markt“ nach wie vor boomt und sie drauf sitzen…

  • Für das mehr-oder zuviel bezahlte bin ich schon 21012Km gereist auf den 1800ccm...

    Ist für mich ok :herz

    Genau so denke ich auch!!!

    Ich kaufe mir mein Motorrad ja nicht wie eine Aktie und sitze vorher so lange zu Hause, bis der Kurs stimmt.

    Was ich bis heute schon auf und mit der Dicken erlebt habe, ist mit keinem Rabatt aufzuwiegen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (16. Januar 2023 um 22:24)

  • mictolino

    den würd ich glatt nehmen, obwohl ich E-Fz alles andere als prickelnd finde.

    Heute hatte ich 2 Stück nacheinander, Nr. 1 ID.3 als Rücknahme vom Kunden 200 km, Nr. 2 CUPRA Born als Übergabe an den Kunden 300 km ...

    Was mich von Esetta abhält, sind die mitzunehmen 3 Bierkästen:grimasseund die Stromlosigkeit der Garage. Platz für 2 Erwachsene und 3 Bierkisten Platz für 2 Erwachsene und 3 Bierkisten

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da macht mir in der Tat mein 8er Cabrio noch mehr Spass zum Fahren ... den ich mir als Dienstfahrzeug übrigens zugelegt hatte, um das Motorradfahren etwas zu reduzieren ... :auslachboy

    Aber meine Frau sagte gerade tatsächlich, dass sie nichts gegen ein Zweitmotorrad hätte. Die R18 für Spanien und die TC für Deutschland, mit der man in Vollausstattung durchaus auch Richtung Frankreich und Spanien brausen könnte. Musste ich gleich mal konfigurieren, aber die stehen ja dann auch mehr rum als sie fahren. Mit dem 8er fahre ich 40.000 km im Jahr. Mit der R18 schon ein Wunder wenn ich mehr als 3.000km im Jahr fahre und dann noch eine zweite :freak

    Die Frage ist nur, ob Versuchungen nicht dazu da sind, ihnen nachzugeben :metalboy

    TC.jpg