R18 Sondermodell "100 Jahre BMW"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ui,

    Ich glaub zu wissen, gelesen zu haben😟 dass es da in der Produktion bzw. Halterung unterschiedliche Versionen gab! Steinige mich jetzt nicht…..

    Sprich doch einfach mal mit den Herstellern…..

    PS: sieht an der Tanke trotzdem lässig aus! Dann wissen die anderen Biker, dass du kein Blümchenpflücker bist

  • Na das Schleifen der Trittbretter ist ja nix, das kann sogar Spass machen, aber das Schleifen, bzw Aufsetzen des Auspuffs ist kein Spass, kann sehr gefährlich werden, wenn die Maschine in der Kurve dann ausgehebelt wird. Ich habe das bei einem Bekannten live erlebt, ungewollt durch den blöden tiefen Auspuff einen schweren Unfall ohne Beteiligung ausgelöst…..nicht schön!

    LG Dieter

  • Letztes Jahr, an einem Samstag in den Voralpen!

    Eine Gruppe von motivierten Tourenfahrern tauchte vor mir auf. Flott unterwegs, Grund genug um mir die Burschen „näher“ anzusehen.

    Der letzte in der Gruppe fuhr eine schwarze Road King und der Abstand vergrößerte sich zu den anderen Fahrern von Kurve zu Kurve. Natürlich wollte der Fahrer den Anschluss nicht verlieren und so kam es wie es kommen musste, in einer langgezogenen Kurve die am Ende enger wurde, rutschte die Harley samt Fahrer in den Straßengraben. Ähnlich im Video oben, Pilot unverletzt, Bike ordentlich beschädigt.

    Warum ich euch das hier schreibe??

    In der richtigen Hand ist eine Road King ein Kurvenräuber. Da setzt lange nix auf!

    Der verunfallte Pilot war einfach mit der Situation überfordert. Fuhr die Kurve falsch und zu schnell an, dann ging es ab ins Gemüse.

    Mangelnde Praxis und fehlendes Fahrkönnen gepaart mit zu hoher Geschwindigkeit mit dem Reisedampfer war die Ursache. Fahrsicherheitstraining MIT DEM EIGENEN BIKE kann ich jeden nur empfehlen. Dazulernen ist keine Schande.

    Speziell zum Saisonstart eine Empfehlung!!

  • .....................

    Der verunfallte Pilot war einfach mit der Situation überfordert. Fuhr die Kurve falsch und zu schnell an, dann ging es ab ins Gemüse.

    Mangelnde Praxis und fehlendes Fahrkönnen gepaart mit zu hoher Geschwindigkeit mit dem Reisedampfer war die Ursache. Fahrsicherheitstraining MIT DEM EIGENEN BIKE kann ich jeden nur empfehlen. Dazulernen ist keine Schande.

    Speziell zum Saisonstart eine Empfehlung!!

    Da hast du wohl recht, Willibald!

    Dazu noch "ordentliche" Klamotten und einen guten Helm!

    Apropos Helm, hast du dir tatsächlich diesen Helm für die Ausfahrten mit der R18 zugelegt? :geschockt

    Oder wird das nochmals überdacht? :pfeifen

    Gruß,

    Roland


    roeg-helm-peruna-jalapeno-mit-ece.jpg

  • Roland,

    Ich bin vor 14 Tagen 57 geworden und so schräg! Steinböcke sind das sonst ja nicht.

    Möchte meinen Job noch lange machen, habe Spaß am Leben und meine Welt ist bunt.

    Natürlich habe ich einen schwarzen Bell Helm zur HD und zur R18!

    Aber es gibt Tage da nehm ich dann den Laubfroschhelm und die Cross Brille gepaart mit

    der Vintage Camouflage Hose , und raus geht’s auf die Piste!

    Lustige Buchempfehlung hab ich da auch noch!

  • Okay Willibald, habe verstanden, der Laubfroschhelm passt in deinen aktuellen Lebensabschnitt. Warum nicht, wenns gut tut? :daumen-hoch Viel Spaß und gute Fahrt damit! :toeff

    Zum Geburtstag nachträglich alles Gute, Herzlichen Glückwunsch!

  • Steinböcke sind das sonst ja nicht

    Stimmt aus eigener Erfahrung.

    Mein Vater und ein Arbeitskollege.

    Nicht oder kaum aus der Ruhe zu bringen.

    Ich bin Wassermann, der kommt ja nach Steinbock. Ich bin etwas lebhafter :freak :freudensprung ...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pure 2021

    Grenzenlos innerhalb der EU, du hast Pech Martin, ich fahr auch nach Deutschland damit! :freudensprung

    Das war vielleicht früher mal so...

    Jetzt wirst Du an der Grenze entweder auf Corona kontrolliert oder auf Plausibilität, R 18 Fahrer mit grünem Helm, da stimmt doch was nicht ? :denk


    Übrigens tragen bei uns selbst die grünen Männchen schon lange keine grünen Helme mehr sondern entweder weiß oder neongelb...


    SL384746_ml.jpg

  • Na das Schleifen der Trittbretter ist ja nix, das kann sogar Spass machen, aber das Schleifen, bzw Aufsetzen des Auspuffs ist kein Spass, kann sehr gefährlich werden, wenn die Maschine in der Kurve dann ausgehebelt wird. Ich habe das bei einem Bekannten live erlebt, ungewollt durch den blöden tiefen Auspuff einen schweren Unfall ohne Beteiligung ausgelöst…..nicht schön!

    LG Dieter

    Gerd ( Basteltoni) kann ein Lied davon singen. Hat mindestens eine Walzwerk-Tröte schon während der Fahrt gedengelt.

    Ist aber glimpflich bei ihm ausgegangen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • die grünen Männchen

    Seit dem Rückwechsel von Jacke in Tannengrün und Hose in Hundekotbraun zu blau besteht auch keine Verwechselung mit einem Förster oder Jägermeister mehr.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das waren noch Zeiten.

    Im Zuge der ersten Kreisreformen und Eingemeindungen musste Mitte/Ende der 60er Jahre der Ordnungshüter aus einem 8 km entfernten Dorf samt DienstFz umsiedeln.

    Der Artikel gehört zum Bild