R18 Sondermodell "100 Jahre BMW"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Sondermodell kauft man doch nicht, um das dann umzubauen. Dafür nimmt man ein normales Modell.

    Ein Sondermodell ist ja gerade aus dem Grund besonders, weil es optisch anders aussieht als der Standard. Somit sollte man so ein Fahrzeug absolut Original belassen. Die meisten möchten ja gerade ein Sondermodell, weil es etwas Besonderes ist.

    Moin Ronny! Da hast Du völlig Recht. Das wäre der Sinn bei einem Sondermodell. Jetzt hast Du eine B. Da ist auch auf langen Touren bequemes Sitzen Programm. Entsprechend damit grundsätzlich. Bei der Cruiser- Ausführung hat BMW erfolgreich das bequeme Sitzen ignoriert. Da ist für die meisten das Tauschen gegen einen Sitz aus dem Zubehör, Aufpolstern, oder kompletter Umbau angesagt. Der original Sitz wird dann erfolglos im Internet angeboten oder eingelagert. Der Rest der Optik beim Sondermodell bleibt ja erhalten. Auch mein Händler hat bei den beiden verkauften Sondermodellen bereits auf Weekender umgerüstet. Gerade wenn jemand auch viel mit Sozia fahren möchte unumgänglich.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • …natürlich erhält man das Sondermodell mit den Originalteilen, die man auch einlagert. Aber 1923 „Sondermodelle“ mit genau 3 Änderungen zum Standardmodell, das haut halt keinen vom Hocker, und die Wertentwicklung wird sich kaum vom Standard unterscheiden. Wer eine neue R 18 kaufen will: 100er mit Rabatt ist ok, wer aber schon eine hat (wie z. B. ich mit Weekender, Roland Sands komplett, Satteltaschen, Tankrucksack, J&H …), hat wenig Motivation, sich die 100er zuzulegen.

  • Ein Sondermodell kauft man doch nicht, um das dann umzubauen. Dafür nimmt man ein normales Modell.

    Ein Sondermodell ist ja gerade aus dem Grund besonders, weil es optisch anders aussieht als der Standard. Somit sollte man so ein Fahrzeug absolut Original belassen. Die meisten möchten ja gerade ein Sondermodell, weil es etwas Besonderes ist.

    Ein umgebautes Sondermodell ist aber auch was besonderes und bestimmt sehr selten zu sehen. 8)

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.