Es handelt sich um eine Getriebestütze, braucht man wahrscheinlich zur Demontage des Getriebes.
Montageständer Vorderradständer Hinterradständer
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Gerhard -
9. Oktober 2020 um 02:58 -
Unerledigt
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Die Stütze wird benötigt wenn das Getriebe vom Motor getrennt wird.
Die hinteren zwei Gewindebohrungen sind im Getriebegehäue.
Der Motor liegt dann auf der Stütze auf.
Grüße
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Servus Manfred, hast du schon eine Preisvorstellung?
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Ich hatte heute leider keine Zeit, folgende Preise werden aber ± passen:
Platte, roh: ca. 30,- €
Beschichtung: ca. 25,- €/Platte
Bolzen,lang inkl. Schraube: ca. 12,50 €/St.
Bolzen, kurz inkl. Schraube: ca. 10,50 €/St.
Die Bolzen werde ich aus Edelstahl anfertigen.
Für den Versand (innerhalb Deutschland) berechne ich die DHL-Paketkosten
bis 10kg => 8,49€
bis 31,5kg => 16,08€
Die Platte inkl. Bolzen, ohne Verpackung wiegt ca. 8kg, mit dem 10kg Paket könnte es knapp werden.
Viele Grüße
Manfred
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Super Manfred,
Passt für mich. Würde wenn ich in Luxembourg bin schnell zu dir rüberfahren und sie abholen. Natürlich alles konform der Hygieneschutzregelungen 😉.
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klar, Abholung geht natürlich auch.
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siehe Bild ....
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Perfekt Manfred,
Dann brauche ich nur noch ein Datum ab wann ich sie abholen kann, Anschrift und die Bankdaten für eine Anzahlung.
Danke für den Tipp mit der Bühne, hatte diese auch schon im Visier. Bin morgen bei Louis in Deutschland und werde sie dann mitnehmen.
Bester Gruß,
Christopher
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Bei Interesse an der Serviceplatte, bitte ich um eine kurze Info per PN.
Grüße
Manfred
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Hallo Manfred ich würde die Serviceplatte auf jeden Fall auch nehmen
Wegen der Kosten und Bezahlung bitte einfach Persönliche Nachricht an mich
Gruß:Herbert
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Hi,
Top. Wo liegt der Unterschied zwischen den kurzen & langen Bolzen?
Viele Grüße
Christian
PS: Danke für deinen Einsatz!
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Hallo Christian,
die langen Bolzen sind für hinten und die kurzen für vorne.
Viele Grüße
Manfred
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Folgend die aktuelle Konstruktion, die zwei Bohrungen sind zur Befestigung der Motorstütze.
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Hallo Manfred,
nur damit auch ich Depp es versteht, die Scharuben kommen dann von unten durch die Hülsen in die jeweiligen Aufnahmen am Motor?
Und die Grundplatte wird dann per Riemen am Heber befestigt? Richtig?
VG
Christian
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Hallo Christian,
im Motor- und Getriebegehäuse sind Gewindebohrungen, dort werden die Bolzen mit Gewindezapfen eingeschraubt. Die Platte wird dann mittels Schrauben an die Bolzen in die Gewindebohrungen geschraubt. Die Platte ist somit am Moped angeschraubt und bildet unter dem Motor etwas unterhalb der Auspuffrohre eine Auflagefläche zum Ansetzen des Hebers. Die Platte kannst du bei Bedarf mittels Spanngurte am Heber befestigen.
Viele Grüße
Manfred
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Prima. Vielen Dank für die Erklärung.
D.h. die Bolzen bleiben dann immer drin oder immer rein und raus?
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Nee, immer rein raus
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Nicht dass dadurch am Ende die Schräglage in Kurven eingeschränkt wird...
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Hallo zusammen, das ist eine tolle Idee mit der Montageplatte. Ich nehme auch gerne eine (in den nächsten 2 Wochen sollte meine R18 kommen).
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