Erster finaler Stand der R18 Bobber mit LMC Sitzhalter & Spirit Leather Sitz, Wunderlich Edelstahl Ölkühler Verkleidung und Speedmoto Bremssattelabdeckung vorne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich gebeten wurde, nachfolgend eine Beschreibung, wobei die Ursprungskonfiguration in BMW so ausschaut.

    Ich habe nur 3 Komponenten zusätzlich zur orginalen Ausstattung hinzugefügt:

    - Wunderlich Edelstahl Ölkühler Verkleidung

    - Speedmoto Bremssattelabdeckung vorne für R 18

    - LMC Sitz Grundplatte und Spirit Leather Sitz

    20221226_1238325.jpg

    20221226_1235305.jpg

    20221226_1235415.jpg

    20221226_1235515.jpg

    20221226_1235565.jpg

    20221226_1236015.jpg


    Nachfolgend sieht man die Wunderlich Kühlerabdeckung sehr gut

    20221226_1236125.jpg


    Gut sichtbar die Bremssattelabdeckung. Hier und auf dem nachfolgenden Bild sieht man gut die Konstruktion. Wird mit den Originalschrauben befestigt und hat die Dicke einer Unterlegschreibe. Sicherlich alles Geschmackssache. Mit gefällt es im Vergleich zu der Optik der Bremssättel (Chrom hätte bei meiner nicht gepasst). Später werden diese noch in Originalfarbe der Gabel lackiert. Die gibt es übrigens auch als verchromt Edelstahl. Habe ich auch zuhause, mich aber für schwarz entschieden.

    20221226_1236355.jpg

    20221226_1236425.jpg


    Zum Sitz kann neben der wahnsinnigen Optik nur sagen, dass er bequemer ist als der Bobbersitz. Bequemer auf jeden Fall - 200km gehen ohne Probleme (hängt aber sicher vom individuellen Hinterteil ab)

    20221226_1252085.jpg


    Ich finde es beeindruckend, dass sie eine 'Standardmaschine' so schön hinbekommen haben :freudensprung

  • Die Bremssattelabdeckung vorne ( unförmig ) , die Beinauflage ( zu viel Chrom und bling bling an der schwarzen R18 ) und die Seitenstrahler vorn an der Gabel :igitt gefallen mir persönlich nicht, dafür der Rest aber um so mehr ! :daumen-hoch

    :verliebt

    Seitenstrahler an der Gabel sind leider TÜV relevant. Das muss man wohl akzeptieren.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Die Maschine erhielt die Betriebserlaubnis mit Seitenreflektoren.

    Werden die Seitenreflektoren entfernt, entfernt sich auch die Betriebserlaubnis.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist das erste mal, dass ich von einer „Bremssattelabdeckung“ gehört geschweige denn je eine gesehen habe.

    Danke dafür! Die „Bremssattelabdeckung“ gehört ab jetzt, neben der „Rückwärtsgangschaltestange“, zu den dämlichsten Accessoires für die Dicke.

  • Danke dafür!

    Die „Bremssattelabdeckung“ gehört ab jetzt, neben der „Rückwärtsgangschaltestange“, zu den dämlichsten Accessoires für die Dicke.

    :ablachen      :daumen-hoch


    Das Teil ( Bremssattelabdeckung ) hat in der Hall of Fame der sinnlosesten und überflüssigsten Accessoires für die R 18 definitiv einen Ehrenplatz verdient. :brauen

  • „Bremssattelabdeckung“

    Also ich find das Akzessoar klasse.

    Ich hab immer gern Vergleiche.

    Wie ein Minirock oder Tanga: einiges wird verdeckt und trotzdem sieht man noch was durch den Schlitz oder dran vorbei :enorm :freudensprung

    Aus Freude am Fahren -BMW

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da ich gebeten wurde, nachfolgend eine Beschreibung.......................

    Hallo Didi,

    schön, dass du darauf eingegangen bist und die tollen Fotos für uns eingestellt hast. Mir gefällt deine Dicke und bei genauer Betrachtung konnte ich interessante Einzelheiten entdecken, die mir sehr gut gefallen, danke!

    ....und der tolle Hintergrund, man könnte gerade ein bisschen neidisch werden, gute Fahrt! :toeff

  • Hallo Didi,

    schön, dass du darauf eingegangen bist und die tollen Fotos für uns eingestellt hast. Mir gefällt deine Dicke und bei genauer Betrachtung konnte ich interessante Einzelheiten entdecken, die mir sehr gut gefallen, danke!

    ....und der tolle Hintergrund, man könnte gerade ein bisschen neidisch werden, gute Fahrt! :toeff

    Die Anfahrt aus Deutschland hat sich schon ewig gezogen, aber zumindest ist es das Wetter hier, dass zählt. Diese Woche bleibt es noch bei über 20 Grad, nächste Woche wird es etwas kühler.

    Das ist übrigens der Anhänger dazu; hatte ich mir gebraucht geleistet. Da passten eine ADV mit Koffer und die Cruiser (im Bild) sogar gleichzeitig rein. So ist die Dicke immer gut geschützt. Bei Zeltmotorradtreffen kann man sogar eine Matraze reinhauen und schläft gut geschützt, sollte mal ein Regen kommen.

    haenger.jpg

  • Grüß Dich Walter,

    interessante Komponenten wurde da verbaut :thumbup:

    Die Sitzhöhe sieht sehr niedrig aus =O

    Ich hatte auch mit dem Gedanken an einen Bobber gespielt,

    hatte mich dann aber wegen der Sitzhöhe für die Bagger mit Sitzbank der TC entschieden.

    Wegen der Temperaturen kannst Du vermutlich noch nicht viel zum Sitzkomfort auf längeren Strecken sagen.

    Hüftgelenke niedriger als die Kniegelenke ist bekanntlich ein Bandscheibenkiller, darum frage ich so doof nach den der Langstreckentauglichkeit.

    Bis dann Christian

  • Hallo Christian,

    in der Tat, aber der Schwerpunkt ist natürlich auch niedrig. Ideal in den Kurven. Ich bin 1,90cm groß und wirklich zufrieden.

    Mit dem Sitz (bin gerade in Spanien) bin ich jetzt schon 200km am Tag mit 1 Pause gefahren. Ich finde ihn überraschend gut; besser auf jedem Fall als der originale Bobber-Sitz. Große und Übernachttouren fahre ich sowieso nicht; wäre dann für mich auch das falsche Motorrad und würde mir dann noch eine ADV kaufen (hatte ich schon und mittlerweile wieder verkauft). Wenn Du mit Langstrecke >300-400km und Autobahn meinst, dann ist es sicherlich grenzwertig.

    Grüsse, Didi

  • Ja so eine Anhänger oder ähnliche Pferdeanhänger hatte ich auch schon in nähere Auswahl.

    Obwohl soetwas auch mal ausgeliehen werden könnte.

    Steht zu 90% sowieso nur rum.

    Ich habe auch noch eine Landwirtschaft. Da ist ein Anhänger (nicht Pferde) immer praktisch. Mehr Platz drin und man versaut das Auto nicht.

  • Die Anfahrt aus Deutschland hat sich schon ewig gezogen, aber zumindest ist es das Wetter hier, dass zählt. Diese Woche bleibt es noch bei über 20 Grad, nächste Woche wird es etwas kühler.

    Das ist übrigens der Anhänger dazu; hatte ich mir gebraucht geleistet. Da passten eine ADV mit Koffer und die Cruiser (im Bild) sogar gleichzeitig rein. So ist die Dicke immer gut geschützt. Bei Zeltmotorradtreffen kann man sogar eine Matraze reinhauen und schläft gut geschützt, sollte mal ein Regen kommen.

    haenger.jpg

    Mit dem Anhänger zum Motorradtreffen und dann noch die weiteste Anreise geltend machen, witzig…🤦🏼‍♂️

    Verstehe ich aber natürlich, mit dem Bobberheck wird es schwierig mit Gepäck, auch wenn es hier schon super Ideen dazu gibt.

  • Ich kenne einen Mopedfahrer der jedes Jahr zum Faaker See aufs Harley Treffen fährt. Und weil seine Frau auf langen Strecken lieber 4 Räder unterm Hintern hat, verlädt er sein Moped gerne in den Sprinter und fährt dann beide Bräute nach Österreich.

    Vor ein paar Jahren hat er sich in Faak unvergesslich gemacht, denn er hatte seinen Mopedschlüssel zuhause im der Küche vergessen. Zwar schickte seine Tochter den Schlüßel via Expresssendung nach Faak, aber der Schlüssel kam erst am letzten Tag dort an. :rollen :auslachboy

    Also Didi denk immer dran den Schlüssel einzupacken, denn sonst haben alle ihren Spass nur du nicht.


    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Mit dem Anhänger zum Motorradtreffen und dann noch die weiteste Anreise geltend machen, witzig…🤦🏼‍♂️

    Verstehe ich aber natürlich, mit dem Bobberheck wird es schwierig mit Gepäck, auch wenn es hier schon super Ideen dazu gibt.

    Als wenn das der Anspruch wäre Trophäen zu sammeln ... und solange jemand noch nicht beim Elefantentreffen war (ich auch nicht) wird man eh nicht als Motorradfahrer anerkannt :megalol