Erster finaler Stand der R18 Bobber mit LMC Sitzhalter & Spirit Leather Sitz, Wunderlich Edelstahl Ölkühler Verkleidung und Speedmoto Bremssattelabdeckung vorne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es geht hier um einen Umbau, der gezeigt wird.

    Bitte mal beim Thema bleiben und nicht über Trailerqueens, Motorradtreffen oder sonstige Dinge, die mit dem Hauptthema nichts zu tun haben, philosophieren. Ein Forum lebt natürlich vom Austausch, aber hier im Forum driftet der ein oder andere gerne mal vom eigentlichen Thema ab.

    Das ist nicht nur hier der Fall, sondern man kann fast die Uhr danach stellen. Einige Beiträge haben über 100 Kommentare und es ist ähnlich wie bei der stillen Post. Die letzten 80 Kommentare haben mit dem Ursprung nichts mehr zu tun.

    Es ist bestimmt gerade das "Winterloch" ???

    Grüße aus Schleswig Holstein

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hallo Christian,

    in der Tat, aber der Schwerpunkt ist natürlich auch niedrig. Ideal in den Kurven. Ich bin 1,90cm groß und wirklich zufrieden.

    Mit dem Sitz (bin gerade in Spanien) bin ich jetzt schon 200km am Tag mit 1 Pause gefahren. Ich finde ihn überraschend gut; besser auf jedem Fall als der originale Bobber-Sitz. Große und Übernachttouren fahre ich sowieso nicht; wäre dann für mich auch das falsche Motorrad und würde mir dann noch eine ADV kaufen (hatte ich schon und mittlerweile wieder verkauft). Wenn Du mit Langstrecke >300-400km und Autobahn meinst, dann ist es sicherlich grenzwertig.

    Grüsse, Didi

    Danke Didi, für die Antwort!

    Mit 200 Km kann man ja zumindest eine kleine Tagestour drehen :thumbup: .

    Für die ganz großen Touren habe ich auch noch eine ADV in der Garage.

    Bis dann Christian

  • Ich kenne einen Mopedfahrer der jedes Jahr zum Faaker See aufs Harley Treffen fährt. Und weil seine Frau auf langen Strecken lieber 4 Räder unterm Hintern hat, verlädt er sein Moped gerne in den Sprinter und fährt dann beide Bräute nach Österreich.

    Vor ein paar Jahren hat er sich in Faak unvergesslich gemacht, denn er hatte seinen Mopedschlüssel zuhause im der Küche vergessen. Zwar schickte seine Tochter den Schlüßel via Expresssendung nach Faak, aber der Schlüssel kam erst am letzten Tag dort an. :rollen :auslachboy

    Also Didi denk immer dran den Schlüssel einzupacken, denn sonst haben alle ihren Spass nur du nicht.


    ...bis neulich, Michael

    Ich mache jeden Fehler und trete in jedes Fettnäpfchen - aber nie zweimal. Und ganz wichtig, ich lerne von Fehlern von anderen.

    Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung. Der Notschlüssel ist am Schlüsselring vom Anhänger.

    Die Zeiten sind halt vorbei, wo Autobahnfahrt auch nur irgendwie den Anschein hatte Spass zu machen. Nürnberg - Valencia sind halt 1869km - und das nur Autobahn. Fährst Du ab um Routen zu machen, ist der Urlaub schon vorbei. Manchmal ist zwar der Weg das Ziel, aber nicht, wenn wir Familie in Valencia besuchen