BMW Hinweis-Aufkleber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich plane, die Plastikverblendungen lackieren zu lassen.

    Frage: kann man diese Hinweis-Aufkleber bei BMW nachbestellen (sprich kann ich die abmachen und am Ende der Arbeiten wieder neu aufkleben) oder muss ich drum herum lackieren lassen?

    Danke für Rückmeldungen…

  • Diese Aufkleber gibt es einzeln zu kaufen. Die Frage ist natürlich, wie wichtig einem solche Aufkleber sind. Mir persönlich ist das völlig Banane, ob da Aufkleber drauf sind oder nicht. Brauchen tut die doch sowieso niemand ernsthaft.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Warum möchtest du die Plastikteile lackieren lassen, die sieht man doch nicht.

    Michael

    Lasse vermutlich nur die unteren Bereiche lackieren, bin mir aber nicht sicher, ob es für den Lackierer nicht einfacher ist, einmal das ganze Ding einzunebeln.

    Ich stoße mich immer wieder an den wenigen Stellen mit Plastik Look => Schrauberwetter nutzen 🙈

    1) Kennzeichenträger hinten kommt weg und eine coole neue Variante aus Metall

    2) Blenden am Rückwärtsgang / Ladebuchse, Batterie und Leiste auf der rechten Seite

    4954B577-19E9-4AC1-8C1A-1456A9B20884.jpg

    3) Airbox—Gehäuseblende

    DBCB43C6-4C5D-49DB-9E69-11A6539E0BD8.jpg

    2 und 3 werden in BMW Black Storm Metallic lackiert…

  • Wird gut aussehen! Ich überlege tatsächlich auch, die Abdeckung beim Lufteinlass lackieren zu lassen. Wenn das professionell gemacht ist, wie eine Autostoßstange, sollte das auch lange gut aussehen 👍🏻

  • ... hoffentlich hält das!

    Ein Bekannter hat sich die nicht lackierten, aber sichtbaren Teile der K1600 Koffer lackieren lassen. Dessen Lacker meinte, dass Je nach dem aus welchem Plastikmaterial die die Koffer geformt wurden, diffundiert der Weichmacher aus den Teilen. Das würde die entsprechende Vorbereitung aufwendiger machen. Versiegelung etc.

    Keine Ahnung ob diese Aussage noch aktuell ist.

    Die ganzen Plastik - Geschichten entwickeln sich ja auch weiter. Aber eine Frage ist es wert.

    Bis dann

  • Habe mit dem Lackierer gesprochen, u.a. spezialisiert auf Motorradverkleidungen. Er meinte mit Grundierung geht das.

    Hatte es schon mal bei jemandem gesehen, der das selber mit einer Sprühdose gemacht hat…. da hätte ich - abgesehen vom optischen Ergebnis - auch bedenken.

    Und wenn nach ein paar Jahren alles schlecht wird, dann hole ich mir die Teile neu, bzw. lege den Ansaugtrakt eh frei….

    Versuch macht klug :peacy

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (10. Dezember 2022 um 08:12)

  • Lasse vermutlich nur die unteren Bereiche lackieren, bin mir aber nicht sicher, ob es für den Lackierer nicht einfacher ist, einmal das ganze Ding einzunebeln.

    Lass alles lackieren. Das ist einfacher. Da muß der Lackierer nichts abkleben. Und du hast keine halbe Sache.

    Bin schon gespannt wie das ausschaut.

    Gefallen tut mir der Plastikkram nämlich auch nicht.

    "Wer Kunststoff kennt, der wählt Metall"

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Die Frage ist natürlich, wie wichtig einem solche Aufkleber sind. Mir persönlich ist das völlig Banane, ob da Aufkleber drauf sind oder nicht. Brauchen tut die doch sowieso niemand ernsthaft.

    Das war nicht die "natürliche" Frage! Jedenfalls nicht die von Thies.

    Das ist eine neue Frage und zwar von dir, die du dir ja dann auch selbst beantwortet hast.

    Beispiel zum besseren Verständnis: "Meine Griffheizung ist defekt. Könnt ihr helfen?" - Antwort: "Ich habe an meinem Motorrad gar keine Griffheizung. Und bin auch froh, dann kann sie nicht kaputt gehen."

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • ... hoffentlich hält das!

    Ein Bekannter hat sich die nicht lackierten, aber sichtbaren Teile der K1600 Koffer lackieren lassen. Dessen Lacker meinte, dass Je nach dem aus welchem Plastikmaterial die die Koffer geformt wurden, diffundiert der Weichmacher aus den Teilen. Das würde die entsprechende Vorbereitung aufwendiger machen. Versiegelung etc.

    Keine Ahnung ob diese Aussage noch aktuell ist.

    Die ganzen Plastik - Geschichten entwickeln sich ja auch weiter. Aber eine Frage ist es wert.

    Bis dann

    Hiermit geht es. Alls Untergrund zum Endlack. Ist mir bisher immer gelungen.

    IMG_3050.jpg      dicker-boxer.de/attachment/6870/

  • Lasse vermutlich nur die unteren Bereiche lackieren, bin mir aber nicht sicher, ob es für den Lackierer nicht einfacher ist, einmal das ganze Ding einzunebeln.

    Ich stoße mich immer wieder an den wenigen Stellen mit Plastik Look => Schrauberwetter nutzen 🙈

    2) Blenden am Rückwärtsgang / Ladebuchse, Batterie und Leiste auf der rechten Seite

    3) Airbox—Gehäuseblende

    2 und 3 werden in BMW Black Storm Metallic lackiert…

    Moin Thies

    Kann dich da voll verstehen.. mach doch mal Bilder wenn die Kuststoffteile mit Lack glänzen! :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Das war nicht die "natürliche" Frage! Jedenfalls nicht die von Thies.

    Das ist eine neue Frage und zwar von dir, die du dir ja dann auch selbst beantwortet hast.

    Beispiel zum besseren Verständnis: "Meine Griffheizung ist defekt. Könnt ihr helfen?" - Antwort: "Ich habe an meinem Motorrad gar keine Griffheizung. Und bin auch froh, dann kann sie nicht kaputt gehen."

    Ich habe doch als ersten Satz geschrieben, das es die Aufkleber einzeln zu bestellen gibt. Also warum muss da jetzt wieder der Zeigefinger erhoben werden ?

    Man muss nicht immer auf jeden Zug aufspringen und hier versuchen, die Leute zu belehren. Das ich die Aufkleber nicht benötige, war meine persönliche Meinung dazu und keine Frage, auf die ich eine Antwort erhofft habe.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Das war nicht die "natürliche" Frage! Jedenfalls nicht die von Thies.

    Das ist eine neue Frage und zwar von dir, die du dir ja dann auch selbst beantwortet hast.

    Beispiel zum besseren Verständnis: "Meine Griffheizung ist defekt. Könnt ihr helfen?" - Antwort: "Ich habe an meinem Motorrad gar keine Griffheizung. Und bin auch froh, dann kann sie nicht kaputt gehen."

    Bist Du hier der Oberlehrer?? Hört sich jedenfalls so an..🤔

    Grüße

    Der Dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, gerade wenn sich viele zu einem Thema äußern. Und wenn sich mal einer im Ton vergreift oder vom Thema abkommt kann man ihn freundlich darauf hinweisen oder belässt es dabei. Nur sollte sich das nicht hochschaukeln.

    Vielleicht versucht der ein oder andere auch nur einen Witz anzubringen der nicht verstanden oder ernst genommen wird.

    Hier empfiehlt es sich Smileys einzusetzen. Als Gesichtsausdruck Ersatz ;) Dafür hat man die wohl erfunden.

    Es wäre doch schade wenn wir uns in die Haare kriegen bzw auf die Glatze klatschen. (ich habe eine Glatze)

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Legt doch nicht alles auf die Goldwaage

    Legt doch mal ne Platte auf.

    Jive (Latein) oder Quick Step (Standard) -beides ist möglich. Als älterer Faltensack empfehle ich QS :hanfi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.