QUASSELECKE 0,0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin gestern und heute, zum ersten Mal in diesem Jahr, ca. 150 Kilometer (insgesamt) durch die Sonne gefahren. 😎

    Es war ein Traum.

    Beim Start nach vier Monaten bei ca. 2 Grad Außentemperatur hat die Dicke für 10 Sekunden gescheppert wie ein Dreschkasten. Das gesamte Öl schien sich in der Ölwanne gesammelt zu haben.

    Nach 5 Minuten warm laufen und Öl verteilen lief sie dann seidenweich. 🪶

    Und als ich dann so mit 80 Sachen, unterstützt von dünnem Gabelöl und meinem 8-Grad-Verstellnadel-Wilbers-Federbein, von langer Unterhose und beheizten Griffen, über die schlechten Straßen des Münsterlandes schwebte, war ich wieder so happy mit meiner Classic, dass ich zu 100% das Gefühl hatte, auf genau dem richtigen Motorrad zu sitzen.

    Möge sie mich immer zuverlässig an die schönen Orte dieser Welt bringen. Dann machte sie mich glücklich, so, wie sie jetzt ist. 😌


    P.S. Ich weiß, zum Schluss ist der Pöt mit mir durchgegangen…. ☺️

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Heute morgen 7:45 Uhr rauf auf den Sitz (bei -1 Grad) und auf den Knopf gedrückt.

    Schon ist das Grinsen wieder im Gesicht und geht auch nicht mehr weg.

    Irgendwie habe ich mich auf dem Weg zur Instektion mehrfach "verfahren"...weiß auch nicht wieso. :peacy

    bin dabei!

  • Heute morgen 7:45 Uhr rauf auf den Sitz (bei -1 Grad) und auf den Knopf gedrückt.

    Schon ist das Grinsen wieder im Gesicht und geht auch nicht mehr weg.

    Irgendwie habe ich mich auf dem Weg zur Instektion mehrfach "verfahren"...weiß auch nicht wieso. :peacy

    Jopp das kenn ich Winsen-Rostock-Berlin-Hamburg-Tanke...die kleine Runde kurz zur Shell :freak :freak :freak

  • Bin

    am Dienstag bei strahlendem Sonnenschein mit der 2. Fuhre von 4 an diesem Tag von Rehden aus am A1 Wegweiser > Havixbeck vorbei nach Bergisch Gladbach gefahren.

    Leider fehlt mir zu Abstechern immer die Zeit.

    Ich hätt mir sonst gern mal die mystische 8-Grad-Verstellnadel am Wilbers Federbein vorführen lassen :hanfi

    Gesamtfahrstrecke des Tages 900 km, Zeitbedarf 17 Stunden -doch-doch, Opa weiß schon, dasz die Getriebe mehr als nur einen Gang haben

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (3. März 2023 um 18:52)

  • Sag mal, was hast Du da für eine Rahmentasche und wie ist die befestigt? Ist die auch von spirit Leather?

    Das ist die Tasche von Manfred . Hatte sie bei meinem Händler an einer R 18 gesehen .

    Halter an der Befestigung von den Soziusrasten und dann ist die Tasche daran geschraubt . Da überlege ich ob ich da was anderes mache.

    Da gab es aber schonmal was zu . Schau mal hier https://www.lacour.bike/2022/08/16/bmw…-den-heckumbau/

    Für längere Ausflüge warte ich noch auf die Lösung von Hans …..

  • So, Inspektion und frischen TÜV....für gnädige 330€...jetzt kann der Sommer kommen

    Anmerkung vom TÜV: 1 leichter Mangel: Das Nummernschild ist beschädigt.

    Ernsthaft....der meinte die 3 Bohrlöcher. Der hatte doch Langweile. :ditsch

    bin dabei!

  • Der hatte doch Langweile

    bei einigen aaS und aaP scheint es zur Rettung der Berufsehre zu gehören, irgendwas zu finden.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • am Dienstag bei strahlendem Sonnenschein mit der 2. Fuhre von 4 an diesem Tag von Rehden aus am A1 Wegweiser > Havixbeck vorbei nach Bergisch Gladbach gefahren.

    Leider fehlt mir zu Abstechern immer die Zeit.

    Ich hätt mir sonst gern mal die mystische 8-Grad-Verstellnadel am Wilbers Federbein vorführen lassen :hanfi

    Gesamtfahrstrecke des Tages 900 km, Zeitbedarf 17 Stunden -doch-doch, Opa weiß schon, dasz die Getriebe mehr als nur einen Gang haben

    Du solltest deine Prioritätenliste dahingehend überarbeiten, als dass du, wenn du die Ausschilderung „Havixbeck“ erkennst, dieser auch spontan und unbedingt folgst.

    Das Leben ist zu kurz, um sich von der Wirkung mystischer Verstellnadeln nicht selbst und vor Ort zu überzeugen.

    Von den zwischenmenschlichen Begegnungen mal ganz zu schweigen. 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Angeregt durch Ralfs Poesie bin auch ich gestern 3 Stunden und 131 Km geöttelt.

    Das Wetter war knackig und sonnig. Thermounterwäsche und Fleecejacken unterm Leder haben aber gut warm gehalten.

    Nja bis auf die letzte halbe Stunde denn da ging die Sonne unter.

    Es war aber trotzdem herrlich. Erst wollte ich ja gar nicht fahren weil ich zu bequem war mich umzuziehen und weil es halt doch schon ziemlich frisch war.

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Zur Inspiration von Front Shit Wing mal anders

    "I, Robot" trifft Motorrad - Fabman R9T Storm
    Wildes Custombike! Dieses R nineT Einzelstück findet seine Inspiration in der Luftfahrt. Eine gewisse Ähnlichkeit zum Heldenauto aus dem Film "I, Robot" lässt…
    www.1000ps.de

    Die unsterbliche Gummikuh und der legendäre BING Vergaser

    BMW Scrambler – Comeback der Gummikuh - CUSTOMBIKE
    Mit einer 36-jährigen BMW Scrambler über Schotterpisten durch den Westerwald zu gleiten, kann ich jedem nur empfehlen.
    custombike.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf keinen Fall ist es ein Schimpfwort, eher ein Kompliment aus etwas Neid.

    Als ich 1990 das erste Mal mit der R 80 am Zollenspieker aufkreuzte, kamen gleich die Lästerer.

    Sie ahmten an den Faltenbälgen (vorn) mit den Händen das Melken einer Kuh nach.

    Wenn´s Spaß macht -warum nich -nech?

    Richtige Beleidigungen jedoch, die gibt es in der Kradgemeinde nicht.

    Mich ficht sowas überhaupt nicht an, es lässt mich grinsend kalt.

    Und wenn´s unbedingt sein muss, kucke ich, "Was fährt denn der so?" und ziehe dann locker eine passende Karte aus dem Ärmel.

    Irgendwas was findet sich immer oder hängt rum.

  • Nichts wirklich neues.

    Geschichte lässt sich halt nicht ändern

    Im Grundsätzlichen unverändert blieb der Boxer mit seinen Vor- und Nachteilen.

    Die meisten noch-nicht-vom-BMW-Boxer-Infizierten bezweifeln die kommode Sitzposition und eine damit verbundene Möglichkeit, die Stelzen (das Gebein) weit nach vorn auszulegen.

    Was für den einen bequem erscheint, ist für den anderen ein Graus. Ich gehöre zu der Sorte, die ihre Quanten im Pkw gern ausstreckt.

    Nur die Ver- und Bekleidungsmode änderte sich.

    Dieser Vergleich darf erlaubt sein:

    Ab der Beginn der 60er Jahre endeten die unteren Säume von Röcken immer mehr oder besser wohl weniger oberhalb des Knies :freak

    Minirock -kennt doch jeder.

    Aber die Väter der Klamotten oder altvorderen Konstrukteure der tiefgezogenen Schutzbleche wussten von ihrem tieferen Sinn ...

    BMW Motorrad: Den Markt nachhaltig geprägt - Autogazette.de
    Die Motorradsparte von BMW feiert in ihren 100. Geburtstag. In dieser Zeit hat die Marke den Zweiradmarkt geprägt.
    autogazette.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vergleiche hinken meistens, so dieser aus auch.

    Wenn man jedoch trotzdem den Preis dieses Fahrrades mit dem einer schlichten R 18 vergleicht, dann muss man zum Ergebnis kommen, wie günstig sie doch ist.

    Gesamter Artikel kostenpflichtig.