QUASSELECKE 0,0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es war gar nicht so kalt im Wald.

    Ich hatte noch überlegt zu drehen um euch nachzufahren, dann dachte ich mir dass du vielleicht drehst um mir nachzufahren.

    Mir ist gestern noch eine R18 begegnet. Frag mich nicht wo ich weis es nicht mehr.

    Von Juni 2023 bis letzte Woche sind mir nur drei R18 entgegengekommen und in den vergangenen 2 Wochen waren es 6 R18.

    Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • :denk :denk :denk Was macht man im Wald mit dem Motorrad?

    Man fährt so lange auf der Straße bis man wieder aus dem Wald rauskommt. :hehehe

    Oder man sucht Pilse, findet man unterwegs eine Waldgaststätte kann man rasten und ein Pils trinken.

    Trifft man das Rotkäppchen nimmt man es mit, sonst tut das der böse Golf.

    Fährt man durch den Spessart (Wald) muß man aufpassen dass man nicht von Räuber überfallen wird.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Ich hab´s getan :psycho

    I have done it -or did I it? That´s here the first question.

    Etwa so, wie einige Deutsche mit ihrer ureigenen Sprache nicht zurechtkommen, verhält es sich bei mir mit english -sogar noch viel schlimmer :daumen-runter

    Aber ich denke, mit viel von den beliebten Floskeln/Worten O my God, f.ucking und great, dazu gestikulieren mit Händen und Füßen kommt man durch.

    Oder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich werd’ denen auch nicht sagen, daß english zu großen Teilen auf dem Plattdeutschen basiert.

    Z.B. Podcast >op platt Pottkasten >in Hochdeutsch Tassenschrank :dizzy

  • Hab mal im R 18 Forum US nach service ... repair ... manual ... help u.ä. gesucht.

    :0plan

    Da sieht es ja echt trostlos aus.

    An einen in der Hinsicht kleinen Begleittext in vermeintlich allerbestem Oxford english hängte ich den bekannten Link http://www.r1800wiki...

    Es scheint ihnen zu gefallen :handshake

  • Und so feiere ich am 1. April meinen 53.

    Als mich mein Fahrlehrer ein paar Tage vorher anrief und den Termin nannte, dachte ich: Aprilscherz.

    Bei der Prüfung dann zu viert im Wagen. Ein VW 1600. Das Mädel vor mir fuhr in einem Nebenstraßengebiet reaktionslos auf das Verkehrszeichen HALT zu :geschockt

    Das war´s für sie an diesem Tag.

    Dann war ich dran ...Naturtalent :hehehe

    Der Führerschein ist längst ins Scheckkartenformat umgewandelt.

    Er ist nicht mit einem Säuferbalken versehen und war auch noch nie in Bad Flensburg zu einem Kuraufenthalt.

    6 Jahre später begann die Geschichte mit dem MAN 630 L2AE.

    Die dazu erforderliche Prüfung erfolgte auf einem Mercedes Benz O 303 in der Innenstadt von Bremen zur Hauptverkehrszeit...

    Durchfallerquote um 30 %. Die Kameraden taten mir echt leid.

    Das waren ja keine Blödmänner. Reine Nervosität, statt Abgebrühtheit und Kaltblut.

    Aber wenn der Prüfer zu Beendigung der Prüfung Klasse D und Fahrerwechsel sagt, "Fahren Sie auf den Parkplatz."

    Und der Prüfling wählt dann den kürzesten Weg vorbei am Verkehrszeichen >VERBOT der EINFAHRT< dann ist das halt Pech -oder schlechtes Glück, wie der Engerländer sagt.

  • Hallo Harry,

    du bist wohl aus Soltau. Dort war ich 1987 öfter mal zum übernachten.

    Es ist schön dort.

    Mit dem Moped war ich dann 6 Jahre später auch mal dort und bin auch einen Tag in der Heide herumgefahren.

    Gruß Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • aus Soltau

    Nein, aus Munster.

    Soltau war der Prüfungsort, weil es in meinem Geburtskaff zu der Zeit nur eine kümmerliche LZA (Ampel) gab.

    Soweit ich mich an die damaligen Gesetzesvorgaben erinnere, waren mindestens 2 Stück vorgeschrieben.

    Auch für die Fahrschulen der Bundeswehr war Soltau Prüfungsort und damit auch Schulungsort.

    Sehr lustig, wenn 2x pro Tag (vormittags/nachmittags) ca. 36 MAN der 6 Fahrschulen der Panzerlehrbrigade 9 in Soltau einfuhren, herumfuhren und zum Wechsel der Fahrschüler und Mittagspause zurück nach Munster ausfuhren :enorm :freudensprung :hanfi

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (29. März 2023 um 10:02)

  • 1. April 2023

    Irgendwie kein Tag für Scherze. Ganz Deutschland im Regen.

    Gestern Abend im Fernsehen nur das übliche, zu 80 % aus Müll bestehende Programmangebot.

    Das Zappen blieb bei alpha stehen

    Falls du es verpasst hast.

    Die Kurzfilme R1 bis R6, alle im Zusammenhang mit Krädern, werden am 1. April um 2320 und am 3. April 1535 wiederholt.

    Erster Satz beim Aufschalten lautete: Es gibt nur eine Alternative zu einer schönen Frau und das ist ein starkes Motorrad Zitat aus einem Playboy.

    Eine Frau muss nicht unbedingt schön sein, bekanntlich Relativität *).

    Ein schöner Rückblick auf die 50er bis 70er Jahre. Insgesamt eine schöne Zeit, obwohl sie teilweise noch recht karg war.

    Die Wessis hatten es nicht so gut wie die Ossis. Denn dort gab es den Ort Kürze.

    Zwar wusste niemand, wo der genau liegen sollte, aber Erich H. sagte: In Kürze gibt es alles.

    Andererseits musste von uns Kindern keines mit zerrissenen Plünnen [norddeutsch/plattdeutsch Bekleidung] wie heute herumlaufen.

    *) eine Frau hat sich besonders schön gemacht :denk

    GNTM-Kandidatin Theresia: In meinen Beinen stecken 108 000 Euro
    2019 trat sie bei „Germanys Next Topmodel“ an. Nach zwei Bein-OPs ist Theresia Fischer jetzt 14 Zentimeter größer.
    www.bild.de
  • Moin Harry,

    Ich glaube den Film über den Harley-Davidson Club in Berlin kenne ich. Den hatte ich mal leider nur zu Hälfte gesehen. Ich werde heute in der Mediathek gucken. Ich hoffe, dass sie ihn eingestellt haben. Als der Film das letzte Mal ausgestrahlt wurde, hatten Sie ihn nicht in der Mediathek und ich konnte ihn mir nicht mehr anschauen.

    Die anderen Filme kommen mir bekannt vor. Wenn ich mich nicht täusche, wurde diese Reihe schon einmal ausgestrahlt. Das war auch spät in der Nacht und ich hatte sie mir zum Teil angesehen.

    Danke für den Hinweis.

    Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Da hast Du recht.

    ARD & ZDF dürften für viele ein Reizthema sein, aber da wäre eine andere Geschichte.

    In der Mediathek finden sich u.a. neben den im eigenen Hause selbstgemachten Seifenopern auch noch Nachrichtensendungen "von gestern".

    Der Betrieb verschlingt Millionen und (nicht nur) deswegen verlangen die noch mehr Geld.

    An meiner Lösung = Privatisierung oder BezahlTV per kodiertem Zugang, besteht kein Interesse, denn dann würde der gesamte Popanz wie jede andere unfähige Firmierung unweigerlich in die Grütze gehen.

    Arzt-, Krankenhaus-, Blumen-, Freundschaftsserien, Klamaukkriminalfilme und Endloswiederholschleifen sind Auftrag zum Erhalt der Demokratie und zur Förderung der Kultur.

    Bertelsmann´s RTL & Co sind keinesfalls besser, nur für deren Müll wird man zu keiner Zahlung erpresst.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.