Beiträge von DieselMoped

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo DocT, schaut gut aus, :daumen-hoch danke für die Bilder, Gruß Christoph

    Hallo Tomek,

    auch ich habe Deine Seitentaschenhalter bestellt (und sehr zügig geliefert bekommen!) - Ich finde sie mit großem Abstand am besten geeignet für unsere Dicke!

    Wegen der kleinen Satteltasche von Manfred (Christ) und der deshalb anzupassenden Lage habe ich dann die Tomek-(Holan) -Ledertaschen selbst an die Klick-Fix-Halter geschraubt. SUPER-GENIAL!

    ABER: Tomek, was kann ich machen, dass Deine tollen Ledertaschen nicht so schlaff herumhängen, wenn nichts drin ist? Hast Du eventuell eine Stabilisierung in der Tasche? - Wenn ja - kann man die von Dir bekommen?

    LG Matthias

    Hallo Matthias,

    falls du wasserdichten Innentaschen verwendest, die kannst du auch mit Luft befüllt in die Packtaschen stecken, oder wie es Ortlieb mit seinen Packtaschen macht, die haben in der tiefe einen durchgängigen Plastikstreifen verarbeitet, in der Art kannst du die Taschen bestimmt relativ leicht nacharbeiten.

    Gruß Christoph

    Hallo in die Runde,

    es gibt ja auch für Herbst und Winter richtig gute, funktionelle Motorradbekleidung. Ich fahre seit einigen Jahren den A-4 Nordkap (deutscher Hersteller, kleines 3 Personenteam, alles Kradisten), damit sind Temperaturen (selbst ausprobiert von +10 bis -15 Grad überhaupt kein Problem. Mit dieser Bekleidung brauche ich keine weitere äußere Schicht (wie einen Regenkombi oder ähnliches), drunter kommt einfach lange Unterwäsche, bei den genannten Temperaturen braucht es noch nichts spezielles, noch keine Thermo-, Fleece- oder Funktionsunterwäsche. Schnitt, Passform, Verarbeitung, Funktion, Preisleistungsverhältnis, Protektoren, Abwicklung und Beratung alles einwandfrei.

    Der Anzug macht echt Spaß. Wer allerdings hauteng anliegende, maßgeschneiderte Lederpellen gewohnt ist der wird sich zuerst wie ein Michelinmännchen vorkommen, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich während der kühlen Jahreszeit angenehm temperiert unterwegs bin. Für interessierte hier der Link zum Hersteller: A-4 Nordkap (art-for-function.com)
    Ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag unter "Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?" erwünscht ist, falls nicht bitte ich unseren Admin den Betrag nach belieben zu löschen oder zu verschieben.

    Grüße Christoph

    Recht merkwürdiges Design, haben die doch sicherlich auch eingekauft?! Immerhin gibt's nen Einkaufschip dazu

    Hallo Markus,

    in diesem Falle hat meines Erachtens der Designer seine Arbeit gut gemacht. Die quadratische Form (mit den Stegen ringsherum und dem Klettverschluss) eignet sich vermutlich gut um die Kabel zu verwahren. Die Form gefällt mir besser wie die Freiform meines Ladegeräts (ähnlich wie das CTEK oder das kleinere BMW Ladegerät). Wenn ich mein Ladegerät ordentlich wegräumen möchte, muss ich es einpacken, meine versuche die Kabel um den Korpus zu wickeln, enden beim nächsten Gebrauch meistens in einem kleinen Kampfknubbel.

    Grüße in die Runde Christoph

    Das ganze Zubehör konnte bei uns in Belgien leider noch nicht bestellt werden und wird nach Verfügbarkeit und Erscheinung am Motorrad ergänzt. Es könnte aber auch sein, dass ein Drittanbieter (Wunderlich, Walzwerk,...) Alternativen schneller und für mich ansprechender auf dem Markt anbietet, dann werden einige Zubehörteile evtl. nochmals überdacht.

    Hier mal eine Alternative fürs Auge, die ich noch nicht kannte...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Enjoy 😉

    Hallo in die Runde,

    bemerkenswert finde ich die Schutzbleche dieses Models. Unter dem Aspekt Strecke machen, werden die ihrem Namen gerecht, die schützen tatsächlich, da saut nichts unnötig ein, das könnte je nach Geschmack eine Alternative zu den meines Erachtens etwas zu klein designten Originalen sein! Mir gefallen die Teile, den Schädelspalter auf dem Schutzblech vorn, braucht es natürlich nicht. "Nostalgie"?.. eigentlich nicht, f.f.f. (form follows funktion) beschreibt es finde ich besser.

    pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png

    Gruß Christoph

    Hallo hashemol,

    danke für deinen 2. Bericht zur Probefahrt und deine Anmerkungen, hast dir Mühe gegeben, wir (die wir noch nicht Probe fahren konnten) wissen das zu schätzen. :hut

    Gruß auch in die Runde Christoph

    Wie Tempomat nachfordern :0plan Bei meiner Bestellung hieß es, dass das Serie ist.

    Unter den Sonderausstattungen war der doch auch gar nicht aufgeführt.. Bin verwirrt!

    In der Bedienungsanleitung wird die Temporegelung mit dem Kürzel SA geführt, z.B.: S. 51

    und unter Abkürzungen und Symbole auf S. 4 findet man das das Kürzel.

    dicker-boxer.de/attachment/129/ das Kürzel SA bedeutet dicker-boxer.de/attachment/130/
    Also wer die Temporegelung, habe möchte der sollte sie denke ich mit bestellen, denn vermutlich geht das nachträglich eben nicht.
    @ Lokbi, danke für die Info, kannst du mir bitte sagen was der 2. handgeschriebene Eintrag auf deinem Wunschzettel heißt?

    Grüße in die Runde Christoph :winken

    Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit neben einer kleinen Dreckschleuder (Honda CRF250R) einen Dieselumbau auf Basis eines Royall Enfield Bullet 500 Rahmens, mit einem 462 ccm Hatz Diesel Motor, umgebaut nach System Sommer. Das Moped hat 11 PS, Traktor ähnlichen Sound und ne Menge good vibrations. Ideal zum entschleunigten mopetieren und urigem kradieren. Nahezu ohne Elektronik, Bling Bling und ganz ohne Assistenzsysteme, bei einem Verbrauch von unter 2 Litern. Das Moped behalt ich auf jeden Fall, ganz gleich was noch anderes angeschafft wird. Gruß in die Runde, Dieselmoped

    Hallo werte Forenmitglieder,

    ... eventuell gibt es Neuigkeiten, gestern beim Stöbern habe ich unter folgendem Link:

    https://www.motorradonline.de/chopper-cruise…/#Bildergalerie

    einen interessanten Bericht gefunden. Demnach wurde wohl der 1. R18 Erlkönig gesichtet und abgelichtet.

    Insgesamt 5 Bilder (des R18 Erlkönigs) und diverser Entwürfe zum Thema Dicke Boxer aus unterschiedlichen Quellen. Aber seht selbst.

    Viel Spaß und Grüße

    Christoph

    ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Christoph.

    Beim Stöbern nach Infos zur BMW R18 bin ich auf euer Forum gestoßen.

    Ein Boxermotorrad, eine BMW R65 (Bj. 81) bin ich bisher selbst gefahren, diese habe ich mir 1981 gekauft und bin sie ohne nenneswerte Zwischenfälle etliche Jahre und viele km gefahren.

    Seit einigen Jahren fahre ich nach etlichen kleinen Mopeds und auch großen Motorrädern, abwechselnd die folgenden Mopeds:

    Dieselmoped: Hatz Diesel, 462 ccm, Typ 1B40U-2 in Royal Enfield Bullet 500 CC Rahmen

    Dreckschleuder: Honda CRF 250 Rally

    Beide machen Spaß und entschleunigen, sind jedoch beide nicht unbedingt für größere Touren (auch mit größeren Autobahnpassagen) geeignet.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Cruiser, Tourer, Chopper oder ähnlichem und dabei bei BMW die R18 entdeckt.

    Gemeinsam mit euch würde ich hier gerne weiter Infos zur R18 zusammentragen und besprechen.

    Grüße Christoph