Die ersten „Serien“-Bilder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frage an die Wissenden:

    Isse das jetzt?

    Schön ist ja anders.

    scheint mir fast so. tja, ist halt ne indiharley mit boxer. leider unterscheidet sie sich im design imho nur durch den boxer...... :verdutzt

  • Hi Leute! Ich habe heute mal mit BMW Motorrad telefoniert! In Dortmund steht wohl wieder mal die R18 Concept! Konfigurieren kann man sie wohl ab Sommer! Ich gehe davon aus, dass sie das erste mal auf den BMW -Days zusehen ist! Gruß aus Bielefeld

  • Irgendwie ist meine Begeisterung recht abgeflaut: Von dem wunderschönen und coolen Concept ist ja wenig übrig geblieben.

    Habe mich von einer Bestellung zurückgezogen, erstmal gucken, ob man es ansatzweise so individualisieren kann, dass es dem Ursprung nahe kommt.

  • Das coole Concept wäre im dieser Form doch niemals Zulassungsfähig gewesen. Das muss einem doch auch bei naiven Nachdenken darüber klar sein.:taetschel

    Ich finde bei dem was man bis heute weiss,wird die R18 sehr gut zu indualisieren sein.

    Gruß Detlef

  • Ja, auch bei „naivem“ Nachdenken gefällt es mir immer noch nicht. Danke für die Beleidigung. Dann kannst Du Dich ja in Deiner Meinung bestärkt fühlen.

  • Das die Münchener ein Concept Bike auch 1:1 auf die Straße bringen, war sehr unwahrscheinlich :weia


    Nach meinen Informationen wird man die R 18 annähernd so „umbasteln“ können, wie das schwarze Concept Bike, das letztes Jahr auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este vorgestellt wurde.


    Die Frage stellt sich eher, für wieviel Geld man sein Wunschbike umbauen wird können.
    Deshalb wird auch ein reichhaltiger (!?!) Zubehörkatalog von BMW erhältlich sein. Wem das nicht reicht, wird auf dem Zubehörmarkt fündig werden.
    Das die ganze Sache nicht billig werden wird, sollte ebenfalls jedem klar sein :pfeifen

    Alles wird ab September bei den Händlern anschaubar, fahrbar und direkt bestellbar sein.
    wann dann die Auslieferung stattfinden wird, steht auf einem anderen Blatt :lachen

    Ich werde nicht vorab blind bestellen, ohne genau zu wissen, was ich eventuell noch ab Werk konfigurieren kann.
    Ist z.B. die Cantilever-Federung mit einem (leicht zu demontierbaren) Soziussitz bestellbar?

    Kann ich ab Werk auch andere Reifengrößen, Lenker, Scheinwerfer, Auspuff etc. bestellen? Ich möchte möglichst wenig abgebaute Teile, mit denen ich später nie fahren werde, doppelt in der Garage gammeln lassen. Besser ist ab Werk zu konfigurieren.

    Ich werde auf jeden Fall auch eine Probefahrt machen. Habe schon den Vorführer verbindlich im September für mehrere Stunden zugesagt bekommen.
    Zu guter Letzt muss das Ding auch noch in meine Garage passen. Bei ca. 80cm Breite und mehreren Boxern ist das bei mir keine Selbstverständlichkeit…


    Ich hoffe auf Bilder aus Dortmund, wenn jemand von Euch da war :brauen

  • Hallo zusammen,

    frisch aus Dortmund ein paar Infos von einem sehr netten BMW-Mitarbeiter der die finale Version schon gefahren ist:

    • wird im April (Anfang/Mitte) vorgestellt und ab dann konfigurierbar/bestellbar
    • ab September ausgeliefert
    • Tank: 16 Liter, ca 350km Reichweite
    • trotz Euro 5 ein wirklich guter Sound (okay, das ist subjektiv)
    • sehr gutes Kurvenverhalten
    • Kardanwelle bleibt offen (ist freigegeben worden)
    • seitliches Nummernschild kommt (nur vielleicht) über den eigenen Zubehörshop
    • verschiene Reifengrößen für hinten konfigurierbar
    • grundsätzlich bereits im Konfigurator sehr stark individualisierbar
    • ABS hat sie
    • Tranktionskontrolle hat sie
    • keine weiteren techn. Spielereien...man will sie klassisch halten
    • kein Display etc, klassische Rundinstrumente
    • die weissen Streifen sind erst einmal nicht von Hand gezogen (vielleicht später)
    • die äußere Linie ist dicker als die innere (genau umgekehrt zu früher)
    • BMW-Zeichen auf dem Tank wird schraubbar...so wie früher
    • der Rahmen des Concept Bikes entspricht der finalen Version....sie bleibt also so schön lang.
    • Basis: ca. 20t €

    Im Truck stand das bekannte Conecpt-Bike. Wenn man es live sieht: Mir ist die Spucke weg geblieben...einfach der Hammer.

    Vorfreude mag ja schön sein...aber es ist genug! :)

    Viele Grüße

    Christian

    IMG_4427-1.jpgIMG_4428-1.jpgIMG_4430-1.jpgIMG_4431-1.jpgIMG_4429-1.jpgIMG_4433-1.jpgIMG_4435-1.jpgIMG_4432-1.jpg