Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg

  • ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Christoph.

    Beim Stöbern nach Infos zur BMW R18 bin ich auf euer Forum gestoßen.


    Ein Boxermotorrad, eine BMW R65 (Bj. 81) bin ich bisher selbst gefahren, diese habe ich mir 1981 gekauft und bin sie ohne nenneswerte Zwischenfälle etliche Jahre und viele km gefahren.


    Seit einigen Jahren fahre ich nach etlichen kleinen Mopeds und auch großen Motorrädern, abwechselnd die folgenden Mopeds:


    Dieselmoped: Hatz Diesel, 462 ccm, Typ 1B40U-2 in Royal Enfield Bullet 500 CC Rahmen

    Dreckschleuder: Honda CRF 250 Rally


    Beide machen Spaß und entschleunigen, sind jedoch beide nicht unbedingt für größere Touren (auch mit größeren Autobahnpassagen) geeignet.


    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Cruiser, Tourer, Chopper oder ähnlichem und dabei bei BMW die R18 entdeckt.


    Gemeinsam mit euch würde ich hier gerne weiter Infos zur R18 zusammentragen und besprechen.


    Grüße Christoph

  • DieselMoped

    Hat den Titel des Themas von „Herzliche Grüße aus Baden Württemberg“ zu „Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg“ geändert.
  • Willkommen Christoph! Das klingt schon eher nach einem Fan von Exoten :brauen Schauen wir mal, inwiefern die R18 dem Gerecht werden kann. Noch wissen wir ja alle eher überschaubar viel zu einer möglichen Serie. Viel Spaß hier:bier